Hallo Christoph,
ich laße jetzt mal die Technik ganz aussen vor, da gibt es hier fähigere Leute, die das beurteilen können ;-) Aaaaaber ... ich stelle bei der Stadt Eisenach das gleiche fest, das ich schon bei vielen anderen (größeren und kleineren) Stadtpräsentationen - sowohl aus meinem "nostalgischen" Umfeld als auch aus meinem aktuellen Umfeld feststellen mußte:
Ein kunterbunt zusammengewürfelter Haufen an Informationen, von denen irgendwelche Menschen meinen sie würden den Besucher interessieren, verfeinert mit einer Navigation, die offensichtlich von Menschen entworfen wurde, die noch nie! im Net Informationen über eine Stadt suchten!
Zum besseren Verständnis: Wenn ich auf einer "Stadtseite" etwas suche, was ist das?
Stadtinformationen - Ansprechpartner - Rufnummern ...
Stadtinformationen - Geschichte - aktuelle Zahlen ...
Was-ist-los - Terminkalender - Veranstaltungen ...
Öffentlicher Nahverkehr - was bietet er - komm ich nach Fest "x" noch ohne eigenes Auto wieder nach Punkt "y" ...
Was ist denn an Kultur / Bauten / Museen / etc. angesagt (und dieser Bereich, dann bitte mit "Appetitmachern" in Form von schönen Bildern) ...
Diese Liste läßt natürlich sich beliebig erweitern ;-)
Und all diese Informationen möchte ich gut strukturiert und navigierbar vorfinden (ja-ja, ich weiß, ich bin verwöhnt), aber mit Sicherheit nicht in einem solch zusammenhanglosen Chaos wie auf den Eisenach-Seiten.
Gruß der_bernd
P.S. andere Städte, die sich dies bezüglich ebenfalls "mit Ruhm bekleckern" nenne ich gern auf persönliche Nachfrage, jedoch nicht hier im Forum, Gründe: siehe Christoph's Argumentation "für Seitenbeurteilungen".