Hallo Mathias,
Christian,
.oO(Ähm, heißt das jetzt, dass Du mich 'auf dem Kicker' hast, oder machst Du das jetzt mit jedem?)
Zum Rest Deines Postings: Das mit wget war auch nicht ernst gemeint, ich müßte schon ziemlich high sein, um mit wget zu surfen...
In der Disziplin der Grafikbrowser ist mir tatsächlich noch kein schnellerer Browser als Opera 7 mit ähnlichen Fähigkeiten begegnet.
Hab' ihn gerade Runtergeladen und probiert. Fazit zu Fabians Sonnensystemdemo:
Mozilla 1.0 (Debian) => man sieht die 'Animation' bei 1/2 fps...
Mozilla 1.0 RC2 (hatte ich noch auf Meinem Win98-System) => die Animation ist fast (!) erträglich...
Opera 7b1 (Win98) => die Animation ist erträglich
Konqueror 3.0.3 (Debian) => Die Animation läuft gut, jedoch wird der Prozessor enorm ausgelastet...
Daher würde ich sagen, der Konqui ist noch mal schneller als der Opera... (der macht aber CSS/DOM-mäßig nicht so viel mit... und ist Usabilitymäßig nicht so toll)
Zum Opera selbst: Viele Features gefallen mir echt gut... da vermisse ich einiges beim Mozilla... Was mich aber irgendwie nervt ist das Shift+Click für neuen Tab, kann man da nicht die mittlere Maustaste verwenden so wie bei Mozilla? (oder Konqueror, wenn man halt mit Fenstern arbeitet) Außerdem wirkt die UI überladen... (vor allem, wenn mans nicht gewöhnt ist)
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein