molily: "The fastest browser on Earth"

Beitrag lesen

Hallo, Christian,

.oO(Ähm, heißt das jetzt, dass Du mich 'auf dem Kicker' hast, oder machst Du das jetzt mit jedem?)

Ich nehme von dem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern. *fg*

In der Disziplin der Grafikbrowser ist mir tatsächlich noch kein schnellerer Browser als Opera 7 mit ähnlichen Fähigkeiten begegnet.

Hab' ihn gerade Runtergeladen und probiert. Fazit zu Fabians Sonnensystemdemo: (...)

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
MSIE 6: Sehr flüssig.
K-Meleon 0.7: Naja, annehmbar, insgesamt recht erträglich.
Opera 7: Uuaargh, man kann den Pixelschritten zusehen.

Achja: bei allen drei Browsern mit Volllast (100% Prozessorauslastung)...

Zum Opera selbst: Viele Features gefallen mir echt gut... da vermisse ich einiges beim Mozilla... Was mich aber irgendwie nervt ist das Shift+Click für neuen Tab, kann man da nicht die mittlere Maustaste verwenden so wie bei Mozilla? (oder Konqueror, wenn man halt mit Fenstern arbeitet)

Ich werde gleich einmal prüfen, ob ich die von Orlando beschriebene Methode auch irgendwie unter Windows hinbekomme... naja, ich bin Ctrl+Shift gewöhnt, mir macht das nichts aus. (Ich will nicht komplett zum Mausschubser verkommen... ;))

Außerdem wirkt die UI überladen... (vor allem, wenn mans nicht gewöhnt ist)

Daran würde ich mich auch nicht gewöhnen wollen; die Starteinstellungen sind bekanntermaßen scheiße[tm] (vor allem bunt[tm]). Ich persönlich muss erst die halbe UI umkrempeln, damit sie einigermaßen benutzbar ist. Im Grunde genommen lässt sich die Oberfläche auf ein Minimum reduzieren, sodass man recht effizient damit arbeiten kann. Themes und Hintergrundbilder und unnötige Symbolleisten usw. muss man natürlich abschalten, nach der Installation muss man erst einige Minuten wüten und lichten.

Beispielsweise: http://home.t-online.de/home/dj5nu/fanhost/opera.jpg
Preferences

Grüße,
Mathias

--
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"ich belle ich fauche ich keife ich röchle ich knurre ich schreie ich wimmer ich bibber ich zitter ich ICH!"
Naïve Nonsens-Poesïe http://home.t-online.de/home/dj5nu/lit-nonsens.html