Christian Seiler: "The fastest browser on Earth"

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Ha, ha, hahaha. Ihr habt tatsächlich Mozilla installiert, wow, ich hätte es nicht für möglich gehalten...

Ich nicht, der war schon da...

Bei uns, das heißt an meiner ehemaligen Schule, wurden "PC-Wächter-Karten" eingesetzt, das heißt, dass bei jedem Neustart die Festplatte neu überschrieben wird, beziehungsweise die HD-Zugriffe durch die Karte umgeleitet werden.

Das ist auch hier der Fall, aber es ist nicht nur zwischen den Neustarts, die Mozilla-Einstellungen gehen bei jedem An-/Abmelden verloren... (wie gesagt, *ich* könnte es besser, aber *ich* bin ja nicht verantwortlich)

Einzig intelligent wäre, den Profilordner schreibgeschützt zentral im Netzwerk zu lagern, übrigens lässt sich auch mit dem Administrator Kit für den Internet Explorer (IEAK) viel machen.

Das brauchst Du *mir* nicht zu sagen... :-(

Zusätzlich würde ich unbedingt einen Squid einsetzen oder irgendetwas, was zumindest HTTP versteht und gegebenenfalls Viren, VBScript, ActiveX und sonstigen für IE gefährlichen Schund filtert.

Squid ist drauf, aber AFAIK filtert er im Moment nur anderen Content... (was genau, weiß ich nicht, bin bisher nicht betroffen) Ehrlich gesagt bin ich im Moment froh, wenn die Rechner im Computerraum überhaupt richtig hochfahren... - lassen wir das...

Im Übrigen stört mich die Anzeige der Banner selbst wenig, was mich stört ist eher, dass überhaupt Werbung angezeigt wird, denn eigentlich habe ich alle Domains und IPs, von denen über diese komische XML-Sprache die Banner-URLs heruntergeladen werden, gegen 0.0.0.0 geroutet. *smirk*

Konsument! Einerseits eine Adversion einer Software nutzen und andererseits dem Hersteller den Geldhahn zudrehen. *scnr*

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein