Hi Mathias,
Wäre mein position:fixed-Artikel zur umfangreich für TuT?
inklusive der Javascript-Lösung (so es denn eine gibt ;)) ja. Der CSS-Teil wäre dagegen sehr gut geeignet. Alles IMHO natürlich. Ich sähe es ganz gerne, wenn die nächsten Beiträge etwas kürzer ausfielen, damit sich bei potentiellen Schreibern keine ungewollte Hemmschwelle entwickelt. Selbstverständlich müssen die TuTs fachlich korrekt und sinnvoll sein, umfassende Abhandlungen sind bei den Feature-Artikeln aber besser aufgehoben.
Naja, er ist natürlich auch noch nicht auf Self angepasst, das heißt die Querverweise sind nicht vorhanden. Ich überlege es mir, momentan weiß ich nicht, ob ich ihn "unfertig" belassen soll, siehe den Thread dazu.
Ich halte umfangreiche Verlinkung in den Self-Raum auch innerhalb des Textes für sehr wichtig, Bedingung ist sie freilich nicht.
Wie bereits gesagt, der Artikel ist Open Source, ich kann ihn gerne in der momentanen Version noch einmal online stellen, genauso gerne kannst du daran weiterarbeiten, wenn du mit meinem Arbeitstempo nicht zufrieden bist... ;-P
Das ist aber lieb von dir, allerdings handelt es sich um *Arbeit* und das nicht zu knapp ;)
LG Roland
(Mentment)