Paule: MS - DHTML

Hi,

weiß irgendjemand, wie MS das dynamische Ein- und Ausblenden von verschiedenen HTML-Bereichen realisiert hat?

Zu sehen beispielsweise unter
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/reference/methods/insertadjacenthtml.asp

Dort kann man mit "Show Example" HTML-Bereiche einblenden und mit "Hide Example" wieder ausblenden.

Danke im Voraus,
Paule

1. Hi Paule,

wo genau ist da ein "Show Example" zu finden ? Ich sehe nur ein "Show Me" und da geht ein neues Fenster auf.

Ciao
    Hans-Peter

1. Hi Paule,

wo genau ist da ein "Show Example" zu finden ? Ich sehe nur ein "Show Me" und da geht ein neues Fenster auf.

Ciao
      Hans-Peter

Hi,

ca 4 kleine Absätze unter dem 1. "Show Me"-Button.
      (Unter "Adding Document Content")

Paule

1. » ca 4 kleine Absätze unter dem 1. "Show Me"-Button.

(Unter "Adding Document Content")

Hallo Paule,

verzeihung aber, ich sehe auf dieser Seite genau _ein_ "Shoe Me" und _kein_"Adding Document Content" und _kein_ "Show Example".

Check doch bitte noch mal den Link, den Du gepostet hast :-)

Ciao
        Hans-Peter

1. verzeihung aber, ich sehe auf dieser Seite genau _ein_ "Shoe Me" und _kein_"Adding Document Content" und _kein_ "Show Example".

Check doch bitte noch mal den Link, den Du gepostet hast :-)

Mist, hast recht, falscher Link.
          So, hier isser aber :
          http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dyncontent/content.asp

Danke!

1. Hi Paule!

Ach, jetzt komm ich mit. Dich interessiert nicht insertAdjacentHTML, sondern wie die das mit "Show Example" und "Hide Example" machen. Das geht eigentlich ganz einfach. Du legst den zu versteckenden Bereich in ein umschließendes Element. Ob das nun ein SPAN, ein DIV oder TR ist, ist egal. Dieses Element kriegt den Style display:none. Dann brauchst du noch was zum Draufklicken, und eine kleine Javascript-Funktion, die den Style auf display:visible setzt. In der Funktion kannst du auch den Text des Klick-Elements austauschen. Das ist Alles.

Ich mach das immer mit Tabellenzeilen, und zum Auf- und Zuklappen eine Tabellenzeile mit einem + oder -, wie im Windows-Explorer.

Gruß,
            Martin

2. Hi Paule,

weiß irgendjemand, wie MS das dynamische Ein- und Ausblenden von verschiedenen HTML-Bereichen realisiert hat?

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Auf der Seite ist doch der Beispielcode? Und bei der Seite, die nach "Show me" aufgeht kannst du doch auch den Sourcecode betrachten?

Gruß,
    Martin