Daniel: Keine Verbindung zum Server!!

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich versuche mittlerweile seit Stunden einen FTP Upload auf eine Seite vorzunehmen kriege aber keine verbindung zu stande. Von meinem Heimrechner geht das ohne Probleme.

Kann es sein das es daran liegt das der Rechner (von dem ich hochladen will) über einen Server online geht? Oder liegt es daran das die Flat nicht erkannt wird?

Nutze WS_FTP

Daniel

1. Hi Daniel,

Kann es sein auf dem anderen Rechner bzw. im Netz eine firewall gibt???

Gruss
    x-VieW

1. Hi Daniel,

Kann es sein auf dem anderen Rechner bzw. im Netz eine firewall gibt???

Nein definitiv nicht. Das ist ja das was ich nicht so ganz verstehe

1. Hi,
        Wenn du sagst: Zu Hause funktioniert, dann muss es an andrem Ort auch funktionieren.
        Fragen:
        1. benutzt du das gleiche Programm an beiden Orten?
        2. Bist du dir sicher, dass alle Einstellungen an beiden Orten identisch sind?
        Gruss
        x-VieW

1. benutzt du das gleiche Programm an beiden Orten?

ja

1. Bist du dir sicher, dass alle Einstellungen an beiden Orten

ja

Eigentlich muss es funktionieren. Ich verstehs nicht..... werd mal versuchen mich von diesem rechner direkt einzuwählen nicht über unsren Server. Vielleicht liegt es daran?

1. Hallo,

Eigentlich muss es funktionieren. Ich verstehs nicht..... werd mal versuchen mich von diesem rechner direkt einzuwählen nicht über unsren Server. Vielleicht liegt es daran?

Was auch immer Du unter "einwählen" verstehst. Versuche mal schwammige Begriffe zu vermeiden.
            Ganz nett wäre auch noch die Adresse von dem FTP-Server zu wissen. Dann könnte man ja mal herausfinden, ob es von woanders auch Probleme gibt. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem PC vor dem Du geradesitzt.

Gruss
               MichaelB

2. Hallo Daniel

1. Bist du dir sicher, dass alle Einstellungen an beiden Orten
              ja

Kann es sein, dass Du an Ort 2 über einen Proxy ins Internet gehst?
            Falls ja, prüf' mal auf der Kommandozeile, ob Du Rechner im Internet anpingen kannst, oder probier ein nslookup, oder gleich ein FTP.

Es kann durchaus sein, dass Du das einfach nicht kannst. Dass es nur den HTTP/HTTPS-Proxy gibt, den Du nutzen kannst. Frag den Systemadministrator;-)

Gruss,

Vinzenz