Suche Cross-Browser Menü / Navigation
Herbert Maier
- dhtml
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Cross-Browser-Lösung (darf auch was kosten) für eine Navigation, die folgendes leisten soll:
1. Horizontales Menü mit Oberthemen:
beim Herüberfahren auf ein solches Oberthema wird dieses aktiviert (Mouseover) und darunter taucht eine Subnavigation mit weiteren Unterpunkten auf (ebenfalls horizontal).
2. Subnavigation: Auf ein solches Subthema geklickt, kommt dann der entsprechende Seiteninhalt in einem anderen Frame (href target...) und der aktuelle Punnkt im Submenü wird ebenfalls aktiviert (gehighlightet).
3. Mouseover: Obwohl man schon in einem Submenüpunkt drin ist und dieser aktiv ist, soll bei Drüberfahren eines anderen Oberpunktes die entsprechende Subnavigation aufgehen und die aktuelle Subnavigation ausgeblendet werden.
Hoffe, es ist nicht zu konfus? Kennt jemand eine solche Lösung? Falls ja, bitte Tipps... Thanx!
Euer Herbie
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Cross-Browser-Lösung (darf auch was kosten) für eine Navigation, die folgendes leisten soll:
Cross-Browser? Welche denn bitteschön alles?
Ich will, ich will, ich will...
mit css ist das möglich: http://www.fractatulum.de/fraccss -> Beispiele
Das Funktioniert aber nicht mit jedem Browser. Du kannst ja eine Browserweiche machen (Für ältere).
Schöne Grüsse,
Dave
Hallo Herbie,
wie wäre es mit ein wenig googeln?
Sieht auf der ersten Seite schon gut aus ;-)
Hab' aber keine ausprobiert.
Noch eine Bitte zum Schluss. Es wäre schön, wenn die Navigation auch klappt, wenn JavaScript ausgeschaltet ist. Sonst seh' ich Deine Seiten nicht. Und das wär' doch schade.
Gruss,
Vinzenz
Hallo
Also mit DHTML kein ich nichts direkt. Aber mit JavaScript:
Versuchs dochmal mit Macromedia Fireworks (kostet allerdings wirklich was) aber auf der Homepage vom Macromedia gibt es auch Demos.
Wenn ich die Funktionen richtig verstanden hab findest du genau das Bsp.: auch auf meiner Seite: www.recardo-el-bonito.com
Gruß Recardo