Stefan G.: Optimaler Code fuer Connection und Recordset

Beitrag lesen

Hallo Tobi,

das Thema finde ich sehr interessant. Jedoch werde ich aus dem, was du schreibst nicht ganz schlau.

ich versuche gerade, eienn moeglichst optimalen (performanten) Code fuer eine Anbindung an eine ACCESS Datenbank (Connection und Recordset) zu schreiben.

Welche Loesung ist am besten? Das query mit stored procedures ausfuehren oder doch mit SQL Statement, das query result in ein recordset schreiben und dann auslesen oder das recordset mit GetRows auslesen und in eine variable uebergeben oder ist eine andere Moeglichkeit besser?

...

Und/oder...sollte ich die Daten ueber rs.Fields in Variablen auslesen um dadurch den SQL-Server zu entlasten?

Was verwendest du für eine DB? Access oder SQL-Server und welche Versionen? Und warum möchtest du für ein Recordset eine Stored Procedure verwenden, nennt man das dann nicht View oder Abfrage?

Obwohl ich nicht mit Verbesserungsempfehlungen dienen kann, bin ich sehr daran interessiert mehr über dieses Thema zu erfahren.

Bisher bin ich immer so vorgegangen:
Ich habe mit CreateObject eine neue Instanz des Recordset-Objekts  erzeugt und diese mittels Schleifen z.B. in einer Tabellenform dargestellt.

Gruß, Stefan