Odium: Laufzeitfehler, Typen unverträglich?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin kurz vorm durchdrehen! Naja, so schlimm ist auch wieder nicht, aber ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe meinen Provider wechseln müssen und jetzt hab ich die merkwürdigsten Probleme mit meinen ASP-Scripten. Folgendes:
Mach ich es so:
Response.Write dat("Artikelbezeichnung")
Response.Write "Blabla"

funktioniert es wiederum.

das hatte ich auch mal, aber bei einer anderen sache, bei mir lag es daran, das ein teil der anweisung daneben ging und damit der rest auch nicht ausgeführt wurde...
probier mal testweise ein
on error resume next
einzubauen (am anfang), dann geht die sache erstmal weiter
an den kritischen stellen kannst du mal ein response.write err.description ausgeben lassen
die verkettung von einem string und einem integer dürfte nicht das problem sein, das wird duch das vb meistens angepasst, aber auch hier könnte es bei gewissen schärferen einstellungen am vb-parser zu errors kommen, wenn die typen nicht übereinstimmen...

Außerdem bringt er mir die gleiche Fehlermeldung bei einer if-Abfrage. Folgende Zeile akzeptiert er nicht:
If angebot("Artikelbeschreibung_Zeile6") = "" Then

dieser fehler dürfte kommen, wenn angebot("Artikelbeschreibung_Zeile6") nicht nur leer ist, sondern auch nie gefüllt wurde also isNull zutrifft...
kann es sein, das du Null in deinem tabellenfeld zuläßt und da auch nie was reinkommt (bspw. duch fehlende usereingaben)?

Das gleiche hat bei dem anderen Provider alles funktioniert! Wer kann mir weiterhelfen? Aber bitte nicht sagen: "Wechsel doch zu dem alten Provider zurück!" Diese Option habe ich nicht.

MfG
MarkX.

Odium