Philipp Hasenfratz: Suchabfragen mit ASP

Beitrag lesen

Halihallo Ron

so, jetzt hab ich dich auch verloren.

Na, dann versuch ich mal, dich dort abzuholen wo du im Moment stehst. Aber vergiss nie: Wenn wir uns verlieren, immer dort stehen bleiben, wo du mich zuletzt gesehen hast, ja? :-)

Ich habe auf allen meinen Seiten eine generelle Suchabfrage oben auf der Seite. (es lebe das Template)

ACK ;)

Nun möchte ich aber auf einer Unterseite eine weitere Suchabfrage einbauen, die nur auf einen bestimmten Ordner zugreift.

ACK ;)

---

oben (template) hast du:

<form action="/suche.asp">
   <input type="text" name="wonach" />
   <input type="hidden" name="where" value="all" />
</form>

unten (Unterseite) hast du:

<form action="/suche.asp">
   <input type="text" name"wonach" />
   <input type="hidden" name="where" value="SportBereich" />
</form>

---

suche.asp :

Der strSearchPath wird nun aufgrund des Formularfeldes "where" gebildet. Also z. B. für where="all" => strSearchPath="." oder für where="SportBereich" => strSearchPath="/sport"

so, wenn du nu die Verzeichnisse durchsuchst, wird dir bei where="SportBereich" auch wirklich nur das Verzeichnis /sport durchsucht. Bei where="all" alles (bzw. das aktuelle; alles, wenn rekursiv alle Unterverzeichnisse durchlaufen).

---

Haben wir uns wieder gefunden?

'Tschuldige das blabla vonwegen dem SQL-Zeug, irgendwie hat mich das grossgeschriebene WHERE in eine falsche Richtung gelenkt, was ich eigentlich hätte wissen müssen (naja, ich lese zuviele Threads und bringe dann einiges durcheinander). Sorry also.
Das where kannst du z.B. als hidden-Field übergeben (s. oben). Du musst ja sowieso ein Formular haben, wo der Benutzer seine Suchwörter eigeben kann (neben dem normalen Eingabefeld, eben noch ein unsichtbares, wo du das where übergibst).

Viele Grüsse

Philipp