Button-Gestaltung für <input type="file" ...
Frank Dell
- css
0 Christian Seiler0 Frank Dell0 CarstenP
Hallo,
ich möchte ein Formular mittels css etwas "netter" gestalten. Das klappt soweit auch ganz gut. Einzig ein upload-Feld (<input type="file" name="grafik" id="Button" value="Grafik">) weigert sich beharlich.
Erwähnenswert ist dabei noch, daß es mir im konkreten Fall weniger um das Eingabefeld als vielmehr um den nebenstehenden Button geht. Wie kriege ich diesen Button gestaltet? Ich sehe leider immer nur den Standard-Button in Einheitsgrau ;-(
Viele Grüße
Frank Dell
Hallo Frank,
ich möchte ein Formular mittels css etwas "netter" gestalten. Das klappt soweit auch ganz gut. Einzig ein upload-Feld (<input type="file" name="grafik" id="Button" value="Grafik">) weigert sich beharlich.
ich verweise da jetzt mal auf [pref:t=32850&m=178302] und das Archiv.
Grüße,
Christian
Hi Christian,
ich verweise da jetzt mal auf [pref:t=32850&m=178302] und das Archiv.
»»
Danke. Es ist im übrigen nicht so, daß ich vorher nicht im Archiv recherchiert hätte. Allerdings habe ich die dort nachgelesenen Artikel auf das Eingabefeld selbst und nicht auf den Button selbst bezogen.
Insgesamt ist das mit der Nichtgestaltbarkeit des Buttons ziemlich blöd. Mein eigentlich wunderschönes Formular ;-) wird durch diesen miesen grauen "Finanzamt-Button" total verhunzt ;-( Normal wäre jetzt, die Browserhersteller - oder wen auch immer - auf Schmerzensgeld zu verklagen.
Viele Grüße
Frank Dell
Hallo,
Normal wäre jetzt, die Browserhersteller - oder wen auch immer - auf Schmerzensgeld zu verklagen.
Und derjenige, der damit tatsächlich Erfolg hatte, wird dann von denjenigen auf Schmerzensgeld verklagt, die dank vorbelegten Eingabefeld und nicht wiedererkennbaren Upload-Button ausversehen ihre Passwort-Dateien verschickt haben...
"Finanzamt-Button"
Dann sind die Buttons aus Opera 7 vielleicht ein leichter Fortschritt für Dich... ;-)
Viele Grüße
Carsten
Hi,
Normal wäre jetzt, die Browserhersteller - oder wen auch immer - auf Schmerzensgeld zu verklagen.
Und derjenige, der damit tatsächlich Erfolg hatte, wird dann von denjenigen auf Schmerzensgeld verklagt, die dank vorbelegten Eingabefeld und nicht wiedererkennbaren Upload-Button ausversehen ihre Passwort-Dateien verschickt haben...
Wer macht denn so "böse" Sachen ;-)
"Finanzamt-Button"
Dann sind die Buttons aus Opera 7 vielleicht ein leichter Fortschritt für Dich... ;-)
Ich werd mir das Ding mal besorgen, nutze im Moment noch 6.1. Außerdem soll mein Formular überall chique aussehen, nicht nur im Opera 7 ;-)
Viele Grüße
Frank Dell
Hallo Frank,
"Finanzamt-Button"
:-)
das ist aber auch umschaltbar (zumindest mit der 2. Beta).
Ich werd mir das Ding mal besorgen, nutze im Moment noch 6.1.
6.1? soweit ich weiß gabe es nur die Versionen bis 6.05...
Außerdem soll mein Formular überall chique aussehen, nicht nur im Opera 7 ;-)
das geht schlicht untergreifend nicht :-) - da musst du dich mit abfinden...
Grüße aus Nürnberg
Tobias