Lemmy Danger: Variablen vergleichen ?

Beitrag lesen

Ei guude wie?

Irgendwie verstehe ich Deine User- und Passwortabfrage nicht. Du hast also für jeden User eine Textdatei ($username.txt), in der wiederrum der Username plus dem Passwort steht. Warum machst Du nicht eine Textdatei mit allen Usern bzw. warum schreibst Du nicht nur das Passwort in die für einen Benutzer speziell angelegte Textdatei? Und wo in Deinem Skript wird das Passwort auf Gültigkeit überprüft?

Ich persönlich würde eine Text-Datei für _alle_ User anlegen, so à la:

user1, passwort1
user2, passwort2
...

Das Passwort sollte verschlüsselt sein, etwa mit md5(), damit niemand, dem die Textdatei zufällig in die Hände gerät, sich als User einloggen kann.
Zum Überprüfen der Authentifikation könnte man dann die Datei mittels fopen() öffnen, zeilenweise auslesen (fgets()), ein Array mit dem jeweiligen Usernamen und Passwort füllen (Aufsplitten der ausgelesenen Zeile mittels explode() mit Trennzeichen ",") und dieses Array mit den Eingabedaten vergleichen (das eingegebene Passwort zuerst auch mit dem md5-Algorhitmus krypten).
Diese Lösung ist glaube ich etwas sinniger, da Du für jeden User nicht eine extra Datei brauchst und Du in einem Rutsch Username und Passwort vergleichen kannst...

LG ausm Hesseland
Lemmy

http://www.olison.com

--
Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...