Mathias Bigge: Tips zu meinem aktuellen Projekt

Beitrag lesen

Hi emu, hi sven,

ich finde die Seite eigentlich ganz schön, vielleicht auch, weil die Branche mich interessiert, ich arbeite oft mit solchen Firmen zusammen.

Erste Kritik von meiner Seite: Ich finde Sätze wie
"Herzlich willkommen beim Internetangebot der Firma audiokonzept."
nichtssagend und würde ihn streichen und stattdessen reinschreiben, was der Laden im Wesentlichen so macht.

Einige Kritikpunkte finde ich allerdings zutreffend: Die Bilder könnte man mit ein wenig Photoshoppen leicht etwas verbessern, vor allem die Kontraste etwas erhöhen, und alt und title Tags wären auch nicht schlecht.

Ich hatte es so konzipiert, dass bei einer Breite von 800px die
"nutzlosen Grafiken" rechts verdeckt werden, der Rest sichtbar ist.
Das finde ich nicht sehr gut, weil dann eine Scrolleiste erscheint und
man natürlich wissen will, was dahinter steckt. Vielleicht kannst du
die Grafiken in einem anderen Bereich der Seite einbauen.

Schön wäre, wenn Du hinbekommst, dass sie bei einer kleineren Auflösung nach unten "flutschen", unerträglich finde ich es aber nicht.

Außerdem hat die linke

Seite einen zu geringen Kontrast und der Farbverlauf wirkt matt und
langweilig.
Da gebe ich dir recht, nur gehört der Bogen links zum Corporate
Design der Firma, auch mit den FArben.

Vielleicht "Aktuell" etwas fetter und größer, die Unterstreichung weg und dicht darunter bündig (!) und in der gleichen Farbe die Links.
Farbverläufe sind immer problematisch, wenn man nicht riesige Datenmengen übertragen will, ich find, es geht hin, wenn sie's auch sonst einsetzen geht's ja hauptsächlich um den Wiedererkennungswert.

Außerdem sollte man sich überlegen, ob man
grundlegende Informationen nicht gleich auf die erste Seite schreiben
soll.

Ja, das finde ich wirklich wichtig: Ich suche einen Ansrechpartner in der Region und möchte zuerst einmal wissen, ob die das können, was ich brauche.

Die »Referenzen« sollten auf einige markante und klingende Na-
men reduziert werden,
Hmm...ist die Kundeneingabe.

Ich find die Referenzen gut, geben auch ein Bild, was die machen, mir sagt das was.

Ich würde den Punkt "Allgemein" umbenennen in "Arbeitsgebiete" oder sowas, und dann auch noch etwas mehr Info dazu raustun. Das halte ich für sehr wichtig. Was bieten die an? Haben die Erfahrung? Was können die? Welche technik haben die?
Bei letzterem Punkt finde ich die Logos allein auch nicht aussagekräftig genug

Insgesamt eine interessante Site, etwas mehr informierender Text würde mir gefallen

Viele Grüße
Mathias Bigge