Andreas Korthaus: muß man heute noch Rücksicht auf NN4 nehmen?

Beitrag lesen

Hallo!

Das ist EXAKT dasselbe Problem!

Blödsinn. Blei ist schädlich, Netscape 4 nicht.

Es kommt drauf an wie man schädlich definiert! Umweltschädlich ist Netscape bestimmt nur in sofern das hierdurch einige Zigaretten-Pausen mehr notwendig werden ;-)
Aber Netscape 4 kostet unnötig Zeit und Geld für Rücksichnahme bzw. workarounds, außerdem entgehen Chancen auf Gewinne durch veraltete Technik, ist somit durchaus schädlich. Sicher kann man mit Standard-Konformen Seiten Netscape mit einschließen, aber hier verhindert Netscape dann dass man wirklich gute Seiten bastelt. Und den 90-95 % eine gute Seite wegen 5-10 % Ignoranten vorzuenthalten? Ist die Frage was da richtig ist. Mir ist es lieber durch eine gute Seite insgesamt 5 % mehr Kunden zu haben, als 5% mehr Netscape durch altmodische Technik. Wobei das Verhältnis sicherlich anders ausehen kann als 5% : 5% - in beide Richtungen.
Die Rechnung das man durch eine nicht-Netscape-4-Konforme Seite automatisch 10% weniger Kunden hat halte ich für eine Milchmädchenrechnung! Wenn ich eine Seite bastle die 100% mit lynx oder netscape 2 funktioniert habe ich ja nochmal ein Quäntchen mehr potentieller Kunden, aber in der Praxis hast Du 90% weniger!

Viele Grüße
Andreas