Christian Seiler: Firewall blockiert alles.. Warum?

Beitrag lesen

Hallo Phil,

Joa, wenn ich den HTTP-Code wüsste, würde ich ihn ja posten, kannsch aber net, weil ich net weiss, woher...

Wenn Deine Konfiguration keine Pakete nach aussen/innen lässt, dann brauchst Du auch keinen HTTP-Statuscode, beim IE heißt die Option halt nur so, die aktiviert prinzipiell etwas detailliertere Meldungen zum Netzwerkverkehr. (Extras->Internetoptionen->Erweitert->Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen o.ä.) Oder nimm' zur Netzwerkdiagnose lieber einen Browser, der von sich aus aussagekräftigere Fehlermeldungen ausspuckt.

Und ich bekomme wirklich nur diese Fehlerseite "Seite nicht gefunden", was soll ich tun ausser dies zu sagen :P

Ehm, tschuldige mal, aber selbst mit kurzen Fehlermeldungen zeigt der IE den richtigen Fehler ganz am Ende dieser nervigen Seite an. Dieser ist wichtig. Der IE melden immer und überall "Seite nicht gefunden", das hilft enorm weiter...

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein