Hi Sensei
Als erstes muss ich dir sagen, dass ich in Java auch noch Anfänger bin und schon (viel zu-) lange nichts mehr gemacht habe. Ich versuche dir trotzdem mal zu helfen.
Am Schluss sollen mir die 2 Werte (des Vektors der Winkelsymmetrale) mit return zurückgeliefert werden.
AFAIK bereitet genau das Probleme. Ich an deiner stelle würde eine Vektor-Klasse erstellen. Dadurch kannst du Instanzen dieser Klasse ganz einfach an Methoden übergeben und wieder zurück erhalten. Zudem hast du nicht irgendwo zwei Variablen stehen, und weisst nicht, wohin diese gehören. Zudem könntest du in die Klasse noch ein paar grundlegende Methoden einbauen, die zum Beispiel den Betrag des Vektors errechnen.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Übergeben von Werten funktioniert? Ich hab das bisher nur so gemacht, dass ich mit
String Output = new String(Testen.perform());
EprogIO.println(Output);die Methode perform() in einer anderen Klasse aufgerufen habe. Müsste ich jetzt, um Werte zu übergeben, nur in die Klammern von perform() meine x1, y1, x2, y2 reinschreiben?
Ja, jedoch musst du die Methode auch noch ein wenig anpassen. In deinem Javabuch steht näheres zu dem Thema.
Wie benutze ich diese dann in der Methode perform(x1, y1, x2, y2) ?
Du kannst sie wie ganz normale Variablen in dieser Methode benutzen. Deklarieren musst du sie natürlich dann nicht.
MfG & HtH
Tom2
"Experience is something you don't get until just after you need it."
by Steven Wright