Moin!
Eben, ich will ja die alten Features nicht benutzen.
Doch, willst Du. Oder um genauer zu sein, nicht "alte" Features, sondern Dinge, die genaugenommen nicht zu HTML gehoeren. Und genau dafuer gibt es Transitional HTML. Also beluege Deine Besucher nicht und mach nicht solche halbfunktionierenden Spielchen mit JS, sondern trag die richtige DTD ein. (Kannst ja, wie Sven sagte, vorher mit strict testen und die target-Meldungen uebergehen.)
Nur scheint es ja keine Lösung dafür zu geben das eine Webseite in einen Bereich den Inhalt einer anderen nachladen kann. Das können aber Frames. Deshalb ist meiner Meinung nach die ganze DHTML und XHTML 1.1 Geschichte nicht wirklich in allen Punkten ein Fortschritt.
Es ist nicht sinnvoll, HTML nur deswegen zu verbiegen, weil Frames an einer bestimmten Stelle gewisse Vorteile bringen (aber auch nur dann, wenn man keine Standardtechniken wie SSI einsetzt). Mit Fortschritt hat das nichts zu tun. HTML hat einen bestimmten Zweck, naemlich die *logische* Struktur von Dokumenten zu beschreiben. Wenn Du etwas anderes willst, dann ist HTML einfach nicht das richtige fuer Dich (dummerweise hast Du aber auch nicht fuer alles eine richtige Alternative - das ist mir schon klar).
Das Problem habe ich z.B. bei dem Bestand, der vor meiner Zeit entstanden ist, der Webseite vom Lehrstuhl, an dem ich arbeite. Dort wurde die Navigation per Tabelle in jede HTML Seite eingefügt. Jetzt ergänze mal einen Menüpunkt oder nimm einen Weg (musste ich alles schon machen), dann ist man aber eine gute Zeit beschäftigt.
Das rechtfertigt den Einsatz von Frames nun wirklich noch nicht! Dafuer gibt es spezielle Techniken, insbesondere SSI (siehe Selfhtml), falls Dir das auf Serverseite zur Verfuegung steht. Falls nicht, gibt es noch entsprechende Nachbildungen auf der Offlineseite. Z.B. kann der HTML Editor Phase 5 das angeblich. Oder Du schaust Dir mal http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/wml/index.htm an. (Wieso steht das in der Rubrik HTML und nicht bei Projektverwaltung?)
Hmm, nicht wirklich. Denn ein Browser der nicht Javascript kann, kann auch nicht xhtml 1.0 sauber umsetzen
Das ist ja nun Quatsch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sieh Dir Lynx an. Ich weiss nicht, ob er XHTML kann, aber wenn nicht, wird er's sicher in naechster Zukunft. JavaScript wird der aber (fast) garantiert niemals koennen.
So long