ilona: 2 ebenen werden nicht angezeigt

hi,
ich habe eine navigation, die auf ebenen basiert, gebastelt. es funktioniert gut, bloß 2 ebenen werden im IE einfach nicht angezeigt, eine (faqus)im NN auch nicht. ich kann den fehler einfach nicht finden.

<div id="navu" style="position:absolute; left:241px; top:546px; width:367px; height:47px; z-index:2">
  <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
    <tr>
      <td class="lingg"><font size="2">>><a href="#" onClick="MM_showHideLayers('home','','hide');MM_showHideLayers('werdeg','','hide');MM_showHideLayers('praxis','','hide');MM_showHideLayers('technik','','hide');MM_showHideLayers('praev','','hide');MM_showHideLayers('schulung','','hide');MM_showHideLayers('messung','','show')" onFocus="if(document.all)this.blur()">Messgeräte</a>
        </font> </td>
      <td class="lingg"><font size="2">>><a href="#" onClick="MM_showHideLayers('home','','hide');MM_showHideLayers('werdeg','','hide');MM_showHideLayers('praxis','','hide');MM_showHideLayers('technik','','hide');MM_showHideLayers('praev','','hide');MM_showHideLayers('messung','','hide');MM_showHideLayers('schulung','','show')" onFocus="if(document.all)this.blur()">Vorträge/Schulungen</a>
        </font></td>
      <td class="lingg"><font size="2">>><a href="#" onClick="MM_showHideLayers('faqs','','show');MM_showHideLayers('home','','hide');MM_showHideLayers('werdeg','','hide');MM_showHideLayers('praxis','','hide');MM_showHideLayers('technik','','hide');MM_showHideLayers('praev','','hide');MM_showHideLayers('messung','','hide');MM_showHideLayers('schulung','','hide')">FAQs</a>
        </font></td>
      <td class="lingg"><font size="2">>>Links</font></td>
    </tr>
  </table>
  </div>

messgeräte und zugeh. ebene messung sowie faqus sind die kopfzerbrecher.

hat jemand eine idee?
danke im voraus!!
ilona

1. hallo Ilona,

das Problem, daß selbst scheinbar "korrekt" gebastelter Code in den Browsern unterschiedliche Ergebnisse zeigt, kennen wohl einige Forumsbesucher. Im Gegensatz zum IE ist es zum Beispiel dem Netscape-Navigator wichtig, in welcher Reihenfolge die DIV's in der CSS-Definition aufgerufen werden, manches muß man da durch Probieren lösen.

An deinem mitgelieferten Code ist entweder "alles falsch" oder "alles richtig"  -  das hängt halt davon ab, wie die zugehörigen Scriptbestandteile aussehen, die du leider nicht mit angegeben hast. Bei dem zu erwartenden Umfang deines Codes ist es sinnvoller, du würdest eine URL angeben, wo man sich das mal anschauen kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Grüße aus Berlin

Christoph S.

hallo christoph,
      danke für deine hilfe!
      ich habe die site jetzt mal ohne bilder unter www.geocities.com/cthyra zur ansicht gestellt; startseite=frameset.
      wäre nett, wenn du sie dir ansiehst!
      da dies erst meine 2. site ist und die erste ganz klein war, wäre ich dir auch für einen kommentar(kritik, anregungen, tips) allgemein dankbar.
      beste gruesse aus linz (stahlstadtkinder)
      ilona