Christoph Schnauß: Netscape 6.x + Bilder in Tabellen mit Padding 0

Beitrag lesen

hallo Karsten,

du hast dir ganz offensichtlich sehr viel Mühe gemacht. Dein Problem besteht aber darin, daß du viel zu viele DIV's eingesetzt hast, die eigentlich gar keinen Sinn machen. Ich hatte mir deinen Code mal eben runtergeladen, alle DIV's rausgestrichen, und schon war das "Problem" völlig behoben. Wenn du wegen der Positionierung unbedingt ein DIV brauchst, dann nimm ein einziges, auf dem alle deine Tabellen  ( übrigens auch viel zu viele einzelne Tabellen, manche könntest du dir sparen)  liegen.

Warum mußt du denn überhaupt Grafiken so "zerhacken", daß ein Teil in einer Tabelle und ein anderer in einer anderen Tabelle liegt ?

Lösungsvorschlag: nimm nur ein DIV zur Positionierung, gib dem aber auch noch ein ID und einen Namen, und setze da eine "blinde" Tabelle rein, in der du dann alle anderen Tabellen ohne individuelle Positionierung und mit den "padding=0"-Vorgaben verschachteln kannst. Das scheint zumindest bei einem ganz schnellen und flüchtigen Probedurchlauf bei mir das Problem zu beheben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.