NS4 nimmt CSS Formatierung nicht richtig. Was tun?
Mike
- browser
0 Patrick Andrieu0 Ralf0 Mike
Hallo,
ich habe hier 4 Frames (oben, haupt, links und unten) und da ich runde Ecken wollte habe ich dementsprechende Grafiken mittels CSS als Hintergrund eingefügt.
Klappt auch. Nur, der NS4 stellt die Frameeinstellungen nicht richtig dar. Ich meine damit, das die Grafiken nicht aufeinander passen.
Was tun?
Danke und Gruß
Mike
http://home.t-online.de/home/Michael.Schaudi/pfadi2/
Hallo Mike!
Zu den Grafiken:
nimm für sowas lieber GIFs als JEPGs... die Kanten sind unsauber, das ist ein JPG-Problem. Mehr dazu: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/index.htm
Klappt auch. Nur, der NS4 stellt die Frameeinstellungen nicht richtig dar. Ich meine damit, das die Grafiken nicht aufeinander passen.
NS4 hat Probleme bei der Berechnung von Frames, suche im Archiv danach, es ist mehrmals behandelt worden.
Grüße,
Patrick
Hi,
probier's doch mal damit:
NS4 kann bei frames nich richtig rechnen (meist 5 px Unterschied). Deshalb kann man die Zeile, die die Höhe eines Frames bestimmt, durch ein Script ersetzen, das die Höhe in Abhängigkeit vom Browser schreibt.
if (document.layers) document.writeln('<frameset cols="160,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">');
else document.writeln('<frameset cols="155,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">');
Solllte klappen.
Hi,
probier's doch mal damit:
NS4 kann bei frames nich richtig rechnen (meist 5 px Unterschied). Deshalb kann man die Zeile, die die Höhe eines Frames bestimmt, durch ein Script ersetzen, das die Höhe in Abhängigkeit vom Browser schreibt.
if (document.layers) document.writeln('<frameset cols="160,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">');
else document.writeln('<frameset cols="155,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">');
Solllte klappen.
Kannst Du mir noch sagen wie ich das richtig einbaue. Muß ich das vor jeden "Cols" einbauen oder auch vor die "rows".
Außerdem, ich habe den Eindruck das die HÖhe des Frames ja stimmt nur die Breite (des mittleren Frames) nicht.
Danke und Gruß
Mike