Steven Briscoe: Worddokumente direkt im Browser darstellen

Wie kann ich Worddokumente, auf meinem webserver abspeichern und diese dann per link direkt im Browser zugänglich machen. Hab irgendwo mal gelesen, dass alle office-programme im browser dargestellt werden können, wie stand aber nicht dort.

Ich will ein intranet für meine firma aufbauen und will, dass worddokumente wie z.b. aushänge, pläne usw. direkt im browser angezeigt werden. habe diese eben nur als word-.doc und will sie nicht abschreiben.

Kann mir jemand weiterhelfen???

MFG Steven Briscoe

1. Tag!

Erstmal: Geht nur mit IE! (AFAIK)

Vorgehensweise: IE installieren - Dann Office installieren.

Nun die Officedateien ganz normal hochladen und in einer HTML Datei wie alles andere auch verlinken.

Bei der installation von Office wird das entsprechende Plugin installiert.

bye
    ich

1. ich meine nicht, dass dann das programm aufgehen soll mit dem man dann das word-.doc sieht, sondern dass quasi word im browser aufgeht oder ein viewer oder ähnliches. habe das auch schon gesehen, weiss nur nicht wies funktioniert.

MFG Steven Briscoe

2. Wie kann ich Worddokumente, auf meinem webserver abspeichern und diese dann per link direkt im Browser zugänglich machen. Hab irgendwo mal gelesen, dass alle office-programme im browser dargestellt werden können, wie stand aber nicht dort.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

<a href="dokument.doc">linktext</a>

funktioniert aber nur bei installiertem Office (siehe Antwort von "ich")

Gruesse
    Wilhelm

Einfach ausprobieren hilft manchmal auch weiter. :-)

1. Tach auch,

Einfach ausprobieren hilft manchmal auch weiter. :-)

Endlich mal jemand der's auf den Punkt bringt. Wie oft habe ich schon durch einfaches ausprobieren eine Loesung gefunden oder etwas endlich verstanden... Aber die Zeit wollen sich viele wohl nicht nehmen.

Gruss,
      Armin

3. falls jemand wissen will wie es geht, einfach ein worddokument verlinken und das ziel auf den hauptframe setzen, so geht dann in diesem frame ein word-sheet auf welches zum bearbeiten fertig ist.

trotzdem vielen dank für die hilfe

mfg steven briscoe