Christoph Schnauß: Seltsames bei NN6.2, mouseover auf einem div....

Beitrag lesen

hallo nochmal,

Hab ich da jetzt Pech gehabt, oder kennt vielleicht doch jemand ein Lösung?!?!

Ich habe nochmal bißchen an deinem Code die Einzelteile hin- und hergeschoben. Es hat sich gezeigt, daß meine Vermutung "Außerdem scheint Netscape im <style>-Bereich in deinem Header großen Wert darauf zu legen, in welcher Reihenfolge dort deine späteren Layer formatiert werden" richtig war. Wenn du im Header die style-Angaben in dieser Reihenfolge machst

#subFarbe { position: absolute; left:195px; top:118px; visibility:hidden; width: 100px; height:100px; BACKGROUND-COLOR:#7C818C; text-align:center; padding:0px; z-Index:99;}
  #farbDiv { position: absolute; left:195px; top:100px; visibility:visible; width: 100px; height:18px; BACKGROUND-COLOR:#740320; text-align:center; padding:0px; z-Index:99;}
  #mainText {position:absolute; left:180px; top:150px; width:581px; height:300px; z-Index:4; margin:0px; padding:0px; visibility:visible; border-width:0px; border-color:#c0c7d3; border-style:solid; BACKGROUND-COLOR:#f3f4f8; overflow:auto; z-Index:3;}

erhältst du den gewünschten Effekt. Der Layer, der "darunter" liegen bleiben soll, muß offenbar als letzter in dieser Reihenfolge beschrieben werden.

Christoph S.