Schuer: Hugos Wohnung

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

hast Du auch Hugos Pinnwand im Flur gesehen, auf der er, seine Bekannten und evtl. sogar irgendwelche Besucher andere Leute grüßen oder Dinge verkaufen können? Es war ein ziemlich großes Brett aus Kork - Hugo nannte es "Forum" - und für die paar Zettel, die dort klebten - fast alle waren von Hugo selbst - war es mit seinen 3 x 2 m doch sehr überdimensionert. Aber Hugo mochte sein Brett und sagte, er hätte es kostenlos beim Einzug der Wohnung von der Hausverwaltung geschenkt bekommen.

Hugo hatte in seinem Wohnzimmerschrank auch einige tolle Brettspiele, wie z.B. Mühle, Puzzle, Solitär, etc. Er fragte, ob ich eine Runde spielen wolle, aber als er meinte, man könne diese Spiele nur alleine und in seinem Wohnzimmer spielen, hatte ich keine Lust mehr. Warum sollte ich auch in Hugos Wohnzimmer alleine puzzeln, während ich bei Hugo zu Besuch war?!

Hugo bot mir übrigens auch an, sein Telefon zu nutzen, um Freunden von mir Kurznachrichten zukommen zu lassen. Eigentlich hatte ich nicht vor, jemandem eine Nachricht zu senden, weil ich schließlich nicht Hugos Telefonrechnung unnötig in die Höhe treiben wollte. Aber Hugo meinte, das wäre vollkommen umsonst und kostenlos, quasi "free". Man würde lediglich eine kostenfreie Nummer anwählen, und die Nachricht würde dann von dort aus verschickt. Das sei doch ein toller Service, meinte er.

Na ja, ich war inzwischen schon lange nicht mehr bei Hugo, aber wer weiß, Rolf, vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig dort. Dann könnten wir vielleicht auch eine Runde Mühle spie... ach, ich vergaß...

Wußtest Du, daß Hugo seine Waschmaschine verkaufen will?

Gruß,
Dirk

P.S. : Danke für den Link, hab mich köstlich amüsiert!!! ;-)