Excell
Mariusz
- html
0 Torwächter0 Zerbe0 Thomas Rupp
hallo zusammen
weiss vielleicht jemand von euch wie man eine excell tabelle
in eine HTML seite einbinden kann? ich meine nicht zum downloaden
sondern so im browser anzeigen (wie ein bild)
danke im voraus
mariusz
Hallo,
mach doch (wenn es nicht umbedingt Excell sein muss) ein Bild :D oder benutz ein Table.
Gruß
Torwächter
Hallo,
mach doch (wenn es nicht umbedingt Excell sein muss) ein Bild :D oder benutz ein Table.
Gruß
Torwächter
ne so hab ich das nicht gemeint, leute bei uns in der firma arbeiten sehr viel mit excell, jetzt wollen sie die im excell erstellten dateien für alle übers INTRANET zugänglich machen. die wollen aber auch immer auf dem neuesten stand sein und wenn der eigentümer des excell-dokuments darin was ändert will er daß die änderungen im INTRANET auch gleich sichtbar sind wenn der user die seite aktualiesiert.
ich hoffe ihr wissts was ich meine, bin nämlich noch nicht so ganz munter :)))
danke
mariusz
hi,
ich erstelle auch eine intranet-seite. wie sieht das denn bei dir mit der software aus? bei uns ist alles genormt und daher kann ich excel-tabellen im browser anzeigen lassen. wenn bei euch jeder excel und windows installiert hat, ginge das auch. sieht zwar nicht so gut aus, ist aber leicht zu pflegen
tobias
Hallo Mariusz!
Wenn du das ganze fürs INTRANET brauchst und die Rechner alle mit Windows incl IE und Office ausgestattet sind, geht folgender Code.
(getestet mit Win ME, IE5.5, Office 2000)
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<iframe src="test.xls" width="90%" height="400" name="test">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="test.xls">Test direkt</a></p>
</iframe>
</body>
</html>
Du kannst mit dem IE auch direkt auf die xls verweisen der öffnet Sie dann im IE Fenster.
Hoffe weitergeholfen zu haben!
Zerbe
Hi mariusz,
wir machen das ebenfalls im Intranet mit der kompletten Office Palette. Funktioniert auch ganz gut.
Der IE scheint festzustellen, daß lokal MS Office installiert ist und verwendet ActiveX Controls um die Dokumente anzuzeigen.
Das einzige (bisher leider ungelöste) Problem mit IE ist, daß ab und zu scheinbar abhängig vom Benutzer im Word aber auch Excel die Symbolleiste im IE nicht angezeigt wird und der Benutzer dann keinen Druckbotton etc. hat und das Programm dann nur über die Tastatur steuern kann.
Gruß und schönes WE
Thomas