Sabine: Session

Hallo allerseits,

ich versuche für meine Homepage ein Login mittels Session hinzukriegen, dazu öffnet sich ein kleines, neues Fenster, wo sich eingeloggt werden kann:

...
session_start();
session_register($name);
session_register($passwort);
print"<table border=0>
<tr><td class=fliesstext>Willkommen <b>$vorname $nachname</b>
</tr>
</table>
...

Soweit klappt auch alles, das neue Fenster kennt die Session-Variablen.

Nur das untere Fenster, aus dem heraus das Login-Fenster geöffnet wurde, kennt auch nach mehrmaligen Refresh die Session-Variablen nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Sabine

1. Hi,

du musst wissen, dass ein Session nur dann beim nächsten Fenster bekannt ist, wenn vom vorherigen aufgerufen worden ist. Du öffnest ein Fenster vom ersten, beim zumachen des zweiten wird aber das erste nicht mehr aufgerufen und es weiss nicht mehr, was beim zweiten passiert ist.

Es ist besser, dass du statt öffnen eines neues Fenster als ein eigenständiges Fenster, es direkt in sich selbst aufrufen(Target=_self) und nach der eingabe und Klick auf OK-Button das vorherigen Fenster nochmal aufrufen.

Sohail

2. Ich komme leider nicht weiter.

Nichts funktioniert.

function altes_fenster_schließen_und_voriges_fenster_mit_dieser_url_laden()
    {
    window.parent.location.href ="http://localhost:8080/www.ihre-vorsorge.de/impressum/index.php?session=1";
    window.close();
    }

Sabine

1. Hallo,

wie gesagt, so klappt es nicht. Wenn du ein neues Fenster öffnest, ist die SessionVariable nicht mehr Für das erste Fenster bekannt. Verzichte liber auf das zweite und lade die neue Seite im gleichen Fenster und von da aus ruf noch mal die ertse Seite auf.

Sohail