Lutz T.: Verzweifelung pur!

Beitrag lesen

Danke für deine Mühen!

Leider klappt es immer noch nicht, ich benutze ie 6.x!

Schau bitte noch einmal über den code drüber, ich habe die erste Version genommen und deine Änderungen soweit vorgenommen, sprich im onload ergänzt und auch am ende von heartbeat!

Wenn deine Vesrion funktioniert, kannst dumir auch gerne den gesamten Quellcode an meine email schicken!

Danke!

Torben

Hoppla,

da kommen ja 2 neue Fehler
1. JavaScript-Fehler Zeile 147: Nichtabgeschlossene Zeichenfolge.

2. JavaScript-Fehler Zeile 204: Objekt erwartet. (kann ein Folgefehler sein, muß aber nicht)

Zeile 147 ist:
if(NS || IE) action = window.setTimeout("heartBeat()",30)";

Hier ist was falsch.
Merke: Die Anzahl der Anführungszeichen muß immer geradzahlig sein, sonst kanns nicht gehen. Also das letzte Anführungszeichen weglassen (hättest Du doch auch selbst drauf kommen können):

if(NS || IE) action = window.setTimeout("heartBeat()",30);

aber ich seh gerade auf Zeile 147 gehört das gar nicht hin, denn Du  mußt das doch vor das Ende vom body schreiben, in einen JavaScript-Bereich, damit das erst aufgerufen wird, wenn der body auch geladen ist:
<script LANGUAGE="JavaScript">
</script>
Das ist die sichere Variante, weil die Funktion heartBeat() nur dann aufgerufen wird, wenn der Browser auch ein Netscape 4 oder IE ist.
Mit dem Funktionsaufruf im Body-onnLoad würde die Funktion ja mit allen Browsern gestartet werden, und da würdest du den JavaScript-Fehler 'diffY is undefined' bekommen, weil diffY nur beim NS oder IE ermittelt wird.

Dein zweiter Script-Fehler ist hier:
onload="laufschrift();window.setTimeout();"

Die Funktion window.setTimeout(); erwartet zwei Parameter, die du nicht angegeben hast, lies mal im SELFHTML nach wie das geht.

wenn du aber
schon am Ende vom Body hast, brauchst du das im onLoad dann nicht noch mal, also mach dein onload einfach wieder zu

onload="laufschrift();"

Und beschäftige dich mal ein bisschen mit den Grundlagen von JavaScript, denn wenn ich dir jetzt den fertigen Code poste, ist dir ja auch nicht geholfen, weil du dann beim nächsten Problemchen wieder steckenbleibst.

Gruß, Lutz