Sup!
Nach dem Hardware-Schreibschutz habe ich eine neue, möglicherweise unmögliche Idee: Das Virtuelle LAN.
Also... ich hatte mir so gedacht, daß man das Routing einfach so hinbiegt, daß das Gateway so tut, als sei ein Teil des Subnetzes, daß man als LAN benutzt, durch dieses Gateway angebunden. Das Gateway soll dann *irgendwie* über das Internet an ein anderes Gateway angeschlossen sein, hinter dem dann der Rest des "LAN" liegt.
Es soll für beide Teile des virtuellen LAN so aussehen, als seien die beiden Gateways ein Gateway bzw. im Idealfall sollen die Gateways vollkommen transparent wie ein einziger Switch bzw. eine Bridge wirken.
Hintergrund: Ich will StarCraft, daß jetzt auch UDP-Verbindungen unterstützt, und *vielleicht* UDP-Broadcasts benutzt, damit alle Clients miteinander möglichst zeitsparend kommunizieren, über das Internet spielen, ohne dabei einen Server zu brauchen.
Das dumme ist, daß das auch unter Windows laufen soll - bei Linux allein hätte ich ja noch eine Chance gesehen, das irgendwie und irgendwann basteln zu können.
Gruesse,
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