Moin
Erstmal die Frage ob das so OK ist, oder schon jetzt irgendwelche Fatalen Fehler eingebaut sind, jedenfalls möchte ich vorher eine DB-Abfrage machen, Daten in den Body-Bereich schreiben und so abschicken. Aber kann ich das so stehen lassen und wo "var=333" steht einfach "$daten" schreiben und da rein die ganzen Variablen mit Werten, teilweise sogar Blobs, also ne ganze Menge, womöglich ein paar mehr KB.
Wenn du POST nimmst, sind die paar mehr KB schon OK. Aber denk dran alle Daten durch urlencode() zu schicken, damit das nicht schief geht.
Als Zeilendezeichen würde ich dir aber nicht \r\n empfehlen, sondern dass was ich benutzt habe (meinetwegen auch \015\012, ist das selbe bloß in einer anderen Notation). \r\n geht ganz gut, solange du dich auf einem Unix-System bewegst, aber unter anderen OS sind in \n die schauerlichsten Sachen drin, und bei \015\015\012 (== \r\n unter Windows) oder \015\015 (== \r\n unter Mac) könnte der Webserver schon ins Grübeln kommen, was du denn damit wohl gemeint hast. Nebenbei: Das habe ich noch nicht ausprobiert, sondern bloß gelesen (in perldoc glaubich), es _könnte_ also auch funktionieren.
Was sagt Ihr dazu, kann man das so machen oder lieber doch Euren komplizierteren Weg gehen?
Der ist nicht 'kompliziert', nur allgemein :)
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin