andreas : HEADER manipulieren

Beitrag lesen

Hi!

[sehr viel sehr wirres Zeug gesnippt]

sorry!

pconnect ist aber eigentlich immer eine gute Idee. Denn ein Skript welches die Verbindung wieder braucht, wird bestimmt kommen, und dann spart man sich beim weggefallenen Verbindungsaufbau ein bisschen Zeit.

Nun ja, aber wenn das jeder macht wird der DB-Server doch recht lahm, doer macht das nichts? Außerdem sind die Anzahl der Verbindungen doch begrenzt, oder?

Den Thread oben habe ich eröffnet, da es um eine spezielle Frage ging, und um ein ganz anderes Thema als in diesem Thread(HTTP-header!)
Und es hat ja auch einen guten Tipp:) gebracht, nämlich das ganze mit dem Shell-befehl zu machen, also die Inserts, Updates... ine eine Datei schreiben, wenn auf dem Server angekommen, und diese dann mit

mysql ....

in die DB einfügen - wenn das dann mal so geht, nicht dass hinterher die DB überschrieben wird oder sowas, da sich ja Daten ändern, die in der ursprünglich DB gar nicht voerhanden sind und so überschrieben würden.

Nur mit mysqldump sehe ich da schwarz, da ich wie gesagt nur die Änderungen brauche, oder bibt es dafür auch eine spezielle Funktion, wenn ich in jedr Tabelle Timestamps habe, und ein Dateum mit der letzten Synchronisation?

Viele Grüße
  Andreas