Rainer S.: Seitenbewertung...

Beitrag lesen

Hi Mattes,

meiner Meinung nach ist die Doppelung der Schriftzüge "black magic night" links oben in der Ecke und rechts unübersichtlich. Vielleicht nur den rechten Schriftzug ohne Flügel und ausgerichtet über dem rechten Inhaltsblock?

Vielleicht hast Du recht, was das doppelte Vorhandensein des Schritzuges angeht, da mach ich mir mal Gedanken über ein Logo links in der Ecke.
Die Flügel unter dem rechten Schriftzug möchte ich aber behalten, die sorgen meiner Meinung nach für einen gewissen Wiedererkennungswert...

Auch die Navigationspfeile versteht man erst nach Ansicht des titles, vielleicht würden auch drei reichen? Vielleicht auch linksbündig positioniert.

Die Navigationspfeile sind in erster Linie für Leute mit Textbrowsern bzw. die Ansicht ohne Stylesheet (z.B. NN4.7 mit ausgeschaltetem Javascript) gedacht. Das Aussehen derselben war erstmal ein Schnellschuss (5 Minuten Arbeit mit Paint) - bei Gelegenheit schau ich mal, ob sich da nicht was besseres findet.

Es sieht insgesamt so ein bisschen nach halbem Frame-Layout aus. Vielleicht wäre es wirklich besser mit zwei horizontalen Frames und statt dem linken Schriftzug auf dem Navigationsframe ein Logo?

Die Idee mit dem Logo ist gut, aber Frames habe ich inzwischen satt und möchte sie nicht mehr verwenden. Daß man das Layout auch anders hätte machen können, ist mir klar, aber seit ich das Beispiel zu position:fixed (http://www.heise.de/ix/browser/css/index.php?what=f) gesehen habe, will ich auch so was haben.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen und

Schöne Grüße

Rainer