Hallo Julo!
[...] wie eine Tabellen-Konstruktion aussieht [...] jeder Seite wieder eine Tabelle einzufügen, da wird man alt!!!
Also, warum willst du keine Tabellen, sondern lieber Frames?
Was sind für dich die Vorteile an Frames gegenüber Tabellen?
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Natürlich .. also, grundsätzlich nein, HTML an sich kann soetwas nicht anders, aber du kannst z.B. mit PHP, SSI, Perl o.Ä. dein Menü immer includieren, und mußt es dann nur einmal schreiben, und fügst es in allen Seiten ein, doch ich denke, daß du keinen Webspace mit SSI usw. zur Verfügung hast, von dem her scheidet diese Möglichekeit schon allein deswegen aus.
Zum anderen solltest du dich imho erstmal ein wenig mehr mit HTML befassen, bevor man sich um PHP etc. kümmert ... ;)
(das läuft dir ja net weg, bist ja "erst" 15 ... da wußt ich auch noch net, daß es PHP überhaupt gibt ...)
Und wenn nur die mit den Tabellen, wie kann man das einfach und schnell machen??
Du codest einfach übersichtlich, machst ab und zu vielleicht ein paar Kommentare in den Code, damit du dich auch nach einiger Zeit noch darin zurechtfindest ... und mehr mußt du eigentlich nicht machen.
Warum man bei dem Einfügen der Menüs "alt werden" sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, die kannst ja meist per copy&paste von ner anderen Seite übernehmen, und mußt evtl. dann noch geringfügig anpassen ... oder von wievielen Seiten reden wir?
Mir fällt grad noch ganz spontan ein link ein, mit dem du dich am besten auch schonmal ein wenig bekanntmachen könntest ... ich stell dir also meinen Freund Valli vor --> http://validator.w3.org.
Der sagt dir, ob deine Seiten auch "korrekt" sind, also dem Standard entsprechen oder nicht.
Je früher man sich darum kümmert, gültige Internetseiten zu schreiben, desto weniger muß man später, wenn man irgendwann drauf kommt, daß es die Standards net nur aus Spaß gibt, umschreiben ... nur so als Tip, gewöhn's dir am besten gleich am Anfang an, immer mal wieder den Valli zu fragen, ob er damit einverstanden ist, was du schreibst, ist manchmal ganz interessant zu lesen, was er so von sich gibt :)
MfG
Götz