Sven Rautenberg: ich fragte nach dem warum und nicht nach dem wie

Beitrag lesen

Moin!

was den Verwaltungsaufwand vom Webmaster auf den Zonenverwalter verlagert. Warum?

Wenn das die gleiche Person ist, ist es doch egal, wie herum das läuft, oder?

Ansonsten warte geduldig auf Antwort von einem Zuständigen, oder lese bis dahin den Artikel über die Einrichtung des Self-Servers:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/self/index.htm

• Sven Rautenberg

s.o., Gruß, Rolf

Was sehe ich oben?

Außerdem weiß ich, was du gefragt hast. Da ich für den Server nicht zuständig bin, bleibt mir also nur, eine "mögliche" Antwort zu geben. Aber scheinbar möchtest du dich irgendwie unbeliebt machen...

Wenn du dich in den Artikel hineingelesen hättest, würdest du auch gemerkt haben, daß es durchaus organisatorische Gründe geben kann. So ist zwar für alle Domains nur ein Server zuständig, aber der ist so organisiert, daß jede Domain für sich einen Mikrokosmos bildet und somit (falls der Traffic und die Serverlast nochmals kräftig ansteigt) problemlos von dem Rest abgespalten werden könnte. Sowas überlegt man sich zweckmäßigerweise besser, bevor der Ernstfall eintritt. Nicht zuletzt wegen Serverüberlastung wurde das Forum auf dem alten Server vor dem Serverwechsel eine Zeit lang nochmal abgeschaltet.

- Sven Rautenberg