emu: Was haltet Ihr von flashboards ?

Beitrag lesen

Hallo!

Hallo unten ist die URL angegeben und ich würde gerne wissen, ob flashboards eine Lösung sind oder nicht.

Ich habe heute zum ersten Mal von Flashboards gehört - ich bin erschüttert.

Also dann schon mal vielen Dank für den usability Test !

So nett das Ganze auch auf gewisse Personengruppen wirken mag - Flash ist dafür einfach nicht geeignet.

Es fehlt u.a. die Möglichkeit, auf bestimmte Threads oder Postings zu linken (zumindest in diesem Forum eine unglaublich wichtige Möglichkeit).

Nicht-Flashler soll es auch geben. Auch freiwillige.

Man kann Postings nicht in eigenen Fenstern aufmachen, die Zurück-Taste im Browser funktioniert bei Flash nicht, quoten geht anscheinend auch nicht.

Und - wo wir gerade bei der Usability sind: Hellgrau auf Dunkelgrau mit exakt 6 Pixel Höhe, Laufschriften, Klicksounds, viele bunte Bilder, Laufschriften, Counter - auf Vielnutzer kannst du da nicht hoffen.

Alles ist extrem unübersichtlich, nicht einmal Grundfunktionen wie verlinkte URIs sind vorhanenden und UBB ist das Ganze auch noch (letzteres ist zwar eine Glaubensfrage, aber trotzdem)

Tut mir leid, ich kann an Flashforen im Allgemeinen und diesem Forum im Speziellen kein gutes Haar lassen.

Und ehrlich gesagt - so kompliziert kann ein Board mit stinknormalen, statischen HTML-Seiten doch auch nicht sein, schon gar nicht mit den tausenden Beispielen, die man überall findet.

emu
[flash ist falsh]