Hallo Micha,
Also, ich vermute, dass es ein Script es das vielleicht ueberprueft ob Deine Domain aktiv ist. D.h. jemand moechte Deinen guten Domainnamen haben?
Was dran?
Das mit dem Domainnamen kann nicht sein.
Ein Script, welches die Aktivität der Domain überprüft scheint mir plausibler. Gestern hab ich *siedendheiß* festgestellt, dass so ein Script, und zwar von internetseer.com, die Performance überprüft. Dieses Checking wird sehr warscheinlich automatisch aktiviert, indem man die Site bei einer bestimmten Suchmaschine anmeldet. Dies läßt sich dann genau so einfach auch wieder abstellen, was ich jetzt auch getan hab. Ein Ping*^1 hat allerdings ergeben, dass die IP von internetseer.com (66.150.40.10) aus einem völlig anderen Netblock stammt. Eine E-Mail bzw. ein erneutes Aufrufen der Statistik (leider ist der Server schon wieder down*^2) dürfte Klärung verschaffen.
mfg,
os
*1 Wer die IP (> ursprünglicher, maschinenfreundlicher Domainname, bestehend aus Zahlenblöcken) seiner Internetadresse (modifizierter, menschenfreundlicher Domainname, bestehend aus Buchstaben und/oder evt. Zahlen) herausbekommen will, kann sich die Anfrage beim Provider ersparen indem er über die "(Start>Programme>)MS-DOS-Eingabeaufforderung" bei aktiver Internetverbindung
ping Domainname
eingibt.
*2 Das gehört eigentlich nicht hier hin: Suche einen marktbeständigen Provider der mit PHP, CGI, etc. wenig teurer ist und dafür auch weniger Serverausfälle hat als Netbeat.