Breitband-Zugänge setzten sich doch nicht durch
andreas
- internet-anbindung
0 Auge0 Knud Schröder0 andreas
0 kornie
Hallo!
Habe gerade im Heise Newsticker http://www.heise.de/newsticker/data/tol-05.02.02-001/ von einer Studie http://www.gartnerg2.com/research/rpt-1201-0198.aspdes Marktforschungs-Unternehmens Gartner gelesen, wonach sich Breitband-Internet wohl doch nicht(so schnell) durchsetzten wird, in D, GB und F werden 2005 wohl nur 10% der Haushalte über einen deratigen Zugang verfügen.
Ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen, da hier manche Leute immer darauf verweisen "in Zeiten von T-DSL" müsse man auf die ganzen 56K Modems eigentlich schon heute kaum noch Rücksicht nehmen, aber anscheinend wird sich in dieser Richtung so schnell nicht viel ändern!
Grüsse
Andreas
Hallo!
dito
Habe gerade im Heise Newsticker http://www.heise.de/newsticker/data/tol-05.02.02-001/ von einer Studie http://www.gartnerg2.com/research/rpt-1201-0198.aspdes Marktforschungs-Unternehmens Gartner gelesen, wonach sich Breitband-Internet wohl doch nicht(so schnell) durchsetzten wird, in D, GB und F werden 2005 wohl nur 10% der Haushalte über einen deratigen Zugang verfügen.
Ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen, da hier manche Leute immer darauf verweisen "in Zeiten von T-DSL" müsse man auf die ganzen 56K Modems eigentlich schon heute kaum noch Rücksicht nehmen, aber anscheinend wird sich in dieser Richtung so schnell nicht viel ändern!
Die, die letzteres meinen sind ja auch die Glückspilze, die Zugang zu DSL haben.
Es wird noch auf Jahre hinaus Leute geben, die mit Analogmodems (oder -modi ?) ins Netz gehen.
Die entsprechenden Unternehmen werden sich aber auch in den nächsten Jahren
einen Scheißdreck (mal sehen, ob das maskiert wird) darum kümmern,
diese Technik flächendeckend anzubieten. Ist ja auch egal, ob die,
die auf dem flachen Land leben, Zugriff haben können oder nicht.
Selbst in großen Städten kommt man an den Anschluß nicht ran,
weil die Telekom so clever war, alles schick mit Glasfaser zu verkabeln
und die Kupferkabel flächendeckend zu entsorgen.
Wenn man jetzt die Verfügbarkeitsprüfung auf deren Webseite macht,
bekommt man solch aufmunternde Antworten wie: "Voraussichtlich 2. Quartal 2003" o. Ä..
Da kann ich nur mit VKJ sagen "Schöne neue Welt!"
Tschüß, Auge
Grüsse
Andreas
Hi!
Bin auch stolzer Besitzer von T-DSL (war überhaupt kein Problem, war sogar schneller da, als der T-Anschluß selber *g*).
Ich denke, dass sich die Entwicklung zu Breitbandzugängen auch deswegen verzögert, weil die Erfahrung mit dem Breitband oftmals sehr ernüchternd ist.
Oftmals liegt nämlich das berühmte Nadelöhr nicht am eigenen Zugang, vor der eigenen Wohnungstür, sondern die Anbindung der Server und der Knotenpunkte und die zu den Ballungszeiten entstehenden Staus.
Was nützt der Porsche auf der Autobahn, wenn die Autobahn wegen Baustelle nur einspurig befahrbar ist und sich gerade zahlreiche LKWs ein stelldichein geben?
Da kann ich nachvollziehen, dass man sich das, auch wegen des Preises, überlegt, ob der Porsche nun gerade wirklich notwendig bzw. sinnvoll ist.
In diesem Sinne,
Knud
Hi!
EIN PORSCHE IST IMMER SINNVOLL!!!
:-)
Aber ich glaube das liegt nicht nur daran, den meisten Leuten fehlt einfach der Nutzen des Internets, für Infos ganz nett, aber für mal so zwischendurch gucken, oder mails zu schreiben reicht auch ein 56K Modem. Erst wenn eine große Anzahl an Usern im Internet einen wirklichen mehrnutzen sieht, der wiederum nur durch Breitband sinnvoll zu nutzen ist, wird sich das ändern. Oder wenn der Nutzen allgemein so groß ist, dass man dafür Geld ausgibt das alles ein wenigh flotter funktioniert!
Grüsse
Andreas
Hallo,
Wenn man jetzt die Verfügbarkeitsprüfung auf deren Webseite macht,
bekommt man solch aufmunternde Antworten wie: "Voraussichtlich 2. Quartal 2003" o. Ä..
Und es gibt auch Leute, welche trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung mitgeteilt bekommen, dass es auch in Ausbaugebieten vorkommen kann, dass eine Messung ein gegenteiliges Resultat ergibt oder anders ausgedrückt, dass diejenigen, so wie ich, denen das passiert ganz schön in den Arsch gekniffen sind.... nänänänänä..... »Zum Glück werkeln die ja an neuen Technologien und tragen einen als "Interessenten" ein und stornieren zugleich sämtlich mit dem T-DSL bestellten Hardwarekomponenten«. Hab ich schon erwähnt dass ich keinen T-DSL Zugang habe, ach frag nicht... Das Leben ist grausam ;)
kornie