Boris: Netscape von M$ asimiliert?

Hallo Forum,

ich will ja keine unnötigen Threads produzieren, aber da hier eh gerne mal der Browser-Dshihad tobt wollte ich das doch mal zum besten geben:

http://computing.netscape.de/computing/pchilfe/workshops/contentview.jsp?cid=216430&index=7&inhalt=

Man beachte: Wir befinden uns auf der Domain netscape.de, die kleinen hübschen Icons im linken Bild erinnern mich aber eher an eine andere Weichgüterschmiede.

Gruss
Boris

1. Netscape ist tot, lang lebe der IE

Hallo Forum,

ich will ja keine unnötigen Threads produzieren, aber da hier eh gerne mal der Browser-Dshihad tobt wollte ich das doch mal zum besten geben:

http://computing.netscape.de/computing/pchilfe/workshops/contentview.jsp?cid=216430&index=7&inhalt=

Man beachte: Wir befinden uns auf der Domain netscape.de, die kleinen hübschen Icons im linken Bild erinnern mich aber eher an eine andere Weichgüterschmiede.

Gruss
    Boris

Don't feed the Trolls.

2. Netscape ist tot, lang lebe der IE

Was bist du denn für einer? Willst du in einer von M$ regierten, kommerzialisierten Welt leben.
      1. Windows ist das unsicherste und instabilste OS, das ich je gesehen habe
      2. Der IE ist auch nicht viel besser: Versteht jeden HTML-Schrott (auch Frontpage) und ist für jeden ActiveX Virus offen!

In diesem Sinne kann ich nur sagen:

Lang Lebe der Gedanke des Open Source,
      sofort sterbe M$!

Gruß!

Was bist du denn für einer? Willst du in einer von M$ regierten, kommerzialisierten Welt leben.

2. Der IE ist auch nicht viel besser: Versteht jeden HTML-Schrott (auch Frontpage) und ist für jeden ActiveX Virus offen!

In diesem Sinne kann ich nur sagen:

Lang Lebe der Gedanke des Open Source,
        sofort sterbe M$!

Gruß!

1. ich rede hier nicht von windoof, sondern vom IE
        2. finde ich am IE gut, daß man damit viele dynamische sachen mit Javascript hinbekommt und Stylesheets versteht.
        zudem ist alles auf der wellt komerzialisiert, selbst du, wenn du arbeiten gehst, nimmst du ja geld dafür, oder arbeitest du kostenlos???Zudem hast du einen Provider, über den du dich ins I-Net eingeloggt hast, damit du diesen beitrag leisten konntest, der macht sich mit deinen Internet-gebühren ne goldene nase. Manchmal habe ich dasgefühl, daß einige leute sehr neidisch auf Bill sind, da er es geschaft hat einige milliarden zu verdienen.

1. Mosche

1. ich rede hier nicht von windoof, sondern vom IE
          2. finde ich am IE gut, daß man damit viele dynamische sachen mit Javascript hinbekommt und Stylesheets versteht.
            zudem ist alles auf der wellt komerzialisiert, selbst du, wenn du arbeiten gehst, nimmst du ja geld dafür, oder arbeitest du kostenlos???

1. Bitte http://learn.to/quote/ lesen, verstehen und anwenden
          2. Du antwortest nicht auf seine Argumente
          3. Bis auf dem Mac läuft der IE auf keiner anderen Plattform
          4. finde ich am Konqueror gut, dass er das gleiche kann und trotzdem keine Sicherheitslücken hat
          5. zum Glück ist nicht alles in der Welt komerzialisiert, das wäre ja schrecklich. Die Kritik, die du vorbringst, nehmen andere als Gegenkritik zu dem System, welches du verteidigen willst (Marx). Es ist aber auch in einem "rein" marktwirtschaftlichen System (welches es nicht gibt/geben kann) nicht von Vorteil, wenn es Monopole gibt (was durch Microsoft sicherlich dargestellt wird), denn der Markt soll ja frei sein. Deswegen trifft deine Kritik ins Leere.
          6. Ist diese Diskussion ziemlich sinnlos, denn sie führt zu nichts.

Tschö Matti

2. Hallo zusammen,

nur mal so, zum Nachdenken: sind kriegen und verdienen nicht zweierlei Verben?

Manchmal habe ich dasgefühl, daß einige leute sehr neidisch auf Bill sind, da er es geschaft hat einige milliarden zu verdienen.

Gekriegt hat er sie sicherlich, aber hat er sie verdient? Kann man überhaupt so viel Geld _verdientermaßen_ kriegen? So viel, daß ein ganzes Leben nicht reicht, um es auszugeben?

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich finde es ab und zu wichtig, sie trotzdem zu stellen. Nicht aus Mißgunst, einfach aus Nachdenklichkeit...

Herzliche Grüße,
          Meg

P.S. Außerdem, apropos "Bill": Kennst Du ihn eigentlich persönlich, daß Du ihn so familiär titulierst? *scnr*

2. Hallo,

Browser-Dshihad? Nee, das kann nicht sein. *bg* Nehmen wir alle Mozilla und gut is. So einfach kann man Konflikte lösen ;)

Tja, komisch irgendwie! Wahrscheinlich ein Netscpe-Mitarbeiter, der ein (besseren) Job bei MS angeboten bekommen hat und sich empfehlen muß...

Oder Netscape hat eingesehen, daß sie im Browser-Krieg endgültig der kürzeren gezogen haben und verlangern Ihr Arbeitsfeld nun in Richtung Windows-Support.

Grüße

Alex :)

1. Hallo Alexander!

Browser-Dshihad? Nee, das kann nicht sein. *bg* Nehmen wir alle Mozilla und gut is. So einfach kann man Konflikte lösen ;)

Nanana!
      Haben wir nicht etwas _wichtiges_ vergessen?
      Ich geb nen kleinen Tip Skandinavien ... nur so ... ich will ja nichts gesagt haben ... aber es gibt neben kleinen Drachen auch noch andere nützliche Programme zum webseiten anschauen und so ... ;)

btw: grad kam schon wieder der "anderes Posting bearbeitet"-Fehler ... *wunder*

MfG
      Götz

1. Mosche Götz,

Haben wir nicht etwas _wichtiges_ vergessen?
        Ich geb nen kleinen Tip Skandinavien ... nur so ... ich will ja nichts gesagt haben ... aber es gibt neben kleinen Drachen auch noch andere nützliche Programme zum webseiten anschauen und so ... ;)

Skandinavien ist ein tolles Gebiet, nicht Götz? 8-)

1. Hallo Matti!

Skandinavien ist ein tolles Gebiet, nicht Götz? 8-)

Jaja ... natürlich ... da gibt's ganz tolle Sachen ... Geschichten könnt ich dir da erzählen ...! ;)

... was bleibt einem auch anderes übrig, als Software zu entwickeln, wenn es im Umkreis von zig Kilometer kein anderes Haus gibt .. sondern höchstens ne Unmenge an Bäumen und ne handvoll Bären oder andere wilde Tiere ... *g*

btw: "[...] anderes Posting bearbeitet" ... das 3. Mal heute oder so ... nur so, zur Info ... schon zum 2. Mal bei diesem Posting jetzt ...

MfG
          Götz

1. Hoi,

btw: "[...] anderes Posting bearbeitet" ... das 3. Mal heute oder so
            ... nur so, zur Info ... schon zum 2. Mal bei diesem Posting jetzt
            ...

Macht doch nichts? Das liegt an einem Deadlock. Die Hauptdatei ist
            von einem anderen User gelockt und dein Posting kann nicht eingetragen
            werden. Es muss erst abwarten, bis es an der Reihe ist.

Das hatten wir doch schon oefter erklaert?

Gruesse,
             CK

1. Hi Christian!

Macht doch nichts? Das liegt an einem Deadlock.

An einem Deadlock? Heisst das, da sitzt einer am Server und entlockt dass immer wieder manuell? ;-)

So long

1. Hoi Calo,

An einem Deadlock? Heisst das, da sitzt einer am Server und entlockt
                dass immer wieder manuell? ;-)

Ok, falscher Begriff ;-) An einem Lock-Timeout.

Gruesse,
                 CK

2. Hallo Christian!

Das hatten wir doch schon oefter erklaert?

Ja ... aber bisher war ich noch nie so massiv damit konfrontiert worden, sondern kannte es nur vom "Hören-Sagen" ... und wenn ich eh nochmal abschicken muß, kann ich ja auch noch was dazuschreiben ;)

MfG
              Götz

3. Moin

Es würde mich nicht nicht wundern, wenn der Screenshot ursprünglich mal anders aussah, aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen (nicht näher genannten Firma) geändert wurde.

Zumindest sieht der Appl (ohne e) nach einem kleinen Revanchefoul aus.

Thomas J.

4. Moin

Es würde mich nicht nicht wundern, wenn der Screenshot ursprünglich mal anders aussah, aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen (nicht näher genannten Firma) geändert wurde.

Zumindest sieht der Appl (ohne e) nach einem kleinen Revanchefoul aus.

Thomas J.

1. Huch! Einmal hätte genügt.

5. hallo,

das würde ich eher als eine etwas penliche panne nennen, denn mit netscape hat es nur indirekt zu tun.
    was auf dem wild gezeigt wird ist nicht der netscape browser sondern der windows desktop und dass derjenige der den screenshot gemacht hat den IE für html seiten als browser registriert hat.

grüße
    thomas

1. Hallo Thomas,

das würde ich eher als eine etwas penliche panne nennen, denn mit
      netscape hat es nur indirekt zu tun.
      was auf dem wild gezeigt wird ist nicht der netscape browser
      sondern der windows desktop und dass derjenige der den screenshot
      gemacht hat den IE für html seiten als browser registriert hat.

*ichbindochnichtdoof*, das hatte ich auch festgestellt, ich finde es trotzdem herb, das ausgerechnet ein Netscape mitarbeiter der mit dem Online-Auftritt beschäftigt ist den IE als Standartbrowser verwendet und das auchnoch ins Netscapenetz stellt. (Ohne dafür gekö... zu werden).

Zumindest fand ichs erheiternd.

Grüße,
       Boris