Maja: warum beendet Enter das Formular? (beim NC)

Beitrag lesen

Ein Workaround war nun den originären submit-Button weg zu lassen und das Abschicken des Formulars über einen einfachen button <input type=button onClick="submit()"> und der JS-Funktion submit() zu erledigen.

Hilft bei dem Problem aber auch nicht, da das Formular durch die Enter-Taste abgeschickt wird und nicht durch den Submit-Button. Daher ist es auch egal, ob einer da ist oder nicht, oder auch zwei oder 80 (ist alles moeglich in HTML).

Bei Knuds Problem hilft es nicht, richtig, aber wenn mehrere text-input-Felder da sind hilft das schon oder analog zu Deinen Worten:

Das Abschicken-oder-nicht (durch Return!) ist bei nur einem Textfeld unabhängig von der Anzahl der Submit-Buttons.
Sind mehr als ein Textfeld vorhanden kann das Abschicken-oder-nicht mit Return durch Weglassen des <input type=submit>-Buttons verhindert werden.

Ja, hab ich mir anhand Deines Namens auch gedacht, weil der ist ja Maja. Ich frage mich also, wieso Du Dich angesprochen fuehlst.

Nun, da ich auch nach einer Lösung gesucht habe, hätte ich das ja ebenfalls finden können/müssen/sollen...

Danke für den Link zum Forums-Archv den Thread kannte ich vorher nicht!