Inhalt einer Seite per Javascript auslesen ...
Wayne
- javascript
Hallo zusammen,
momentan stehe ich vor dem Problem, den Inhalt einer Seite auszulesen. Der Aufruf eines ASP - Scriptes liefert mir eine leere Seite (ohne jegliche HTML-Tags), jedoch gefuellt mit einem einzelnen numerischen Wert zurueck. Meine Absicht ist es, diese Seite in ein Frameset zu laden und ueber einen zweiten Frame den Wert der Rueckgabe auszulesen. Wie erhalte ich Zugriff auf den tatsaechlichen Inhalt des Ergebnis-Frames ? Leider ist der Wert nicht von Tags umschlossen, so dass ich nicht auf getElementById[...] zurueckgreifen kann.
Wayne
Hallo zusammen,
momentan stehe ich vor dem Problem, den Inhalt einer Seite auszulesen. Der Aufruf eines ASP - Scriptes liefert mir eine leere Seite (ohne jegliche HTML-Tags), jedoch gefuellt mit einem einzelnen numerischen Wert zurueck. Meine Absicht ist es, diese Seite in ein Frameset zu laden und ueber einen zweiten Frame den Wert der Rueckgabe auszulesen. Wie erhalte ich Zugriff auf den tatsaechlichen Inhalt des Ergebnis-Frames ? Leider ist der Wert nicht von Tags umschlossen, so dass ich nicht auf getElementById[...] zurueckgreifen kann.
Wayne
Genau das wäre doch das Einfachste, wenn Du eine normale HTML-Seite erhälst. Dann kannst Du das so abfragen, aber wenn gar keine Tags da sind, wird wahrscheinlich nicht mal getElementByTagName('body'); funzen.
Javascript baut doch auf den HTML-Standards auf und gerade über das Node-Objekt geht doch nu vieles, was vorher undenkbar war.
Wenn es wirklich nicht anders geht, als so, dann mußt Du Dich wohl oder übel mit Java-Applets beschäftigen müssen. Da kann man auch mit dem Webserver kommunizieren, aber aus Sicherheitsgründen nur und ausschließlich mit dem Webserver, von dem das Applet geladen wurde.
Gruß
Andreas
Moin!
Wenn dein Script statt
----
1234567
----
nun
----
var derwert=1234567
----
ausgeben würde, wäre das machbar?
Wenn es zusätzlich noch den Content-Type "text/javascript" ausliefern könnte, dann wäre die Einbindung in Javascript soooo einfach:
<script src="meinaspscript.asp" type="text/javascript" language="Javascript"></script>
<script>
<!-- //Hier weiteres Javascript, welches den Wert nun kennt
//-->
</script>
Machs wie IKEA: Erkenne die Möglichkeiten! ;)
- Sven Rautenberg
Sorry...
var derwert=1234567
Da machst du natürlich noch ein Semikolon dahinter, dann ist es sogar korrekte Syntax. ;)
- Sven Rautenberg
Gute Idee,
leider ist diese Script nicht aus meiner Tastatur geflutscht ... Der Zielrechner gibt nunmal nur den Wert ('n Integer) zurueck, sonst nichts ...
Der Grundgedankt ist jedoch nicht uebel ... vielleicht koennte ich die Zieladresse per ASP aufrufen und den Wert (den Inhalt der Seite) in mein Javascript einfuegen ?! Nee, macht irgendwie keinen Sinn ...
Wayne
Hallo Wayne
leider ist diese Script nicht aus meiner Tastatur geflutscht ... Der Zielrechner gibt nunmal nur den Wert ('n Integer) zurueck, sonst nichts ...
Der Grundgedankt ist jedoch nicht uebel ... vielleicht koennte ich die Zieladresse per ASP aufrufen und den Wert (den Inhalt der Seite) in mein Javascript einfuegen ?! Nee, macht irgendwie keinen Sinn ...
Wie wäre es damit?
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm
Viele Grüße
Antje