Sebastian: Kritik & Verbesserungsvorschläge...

Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu der Seite erfahren - vor allem , ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge habt...

Das wars auch schon ;-)

Sebastian

1. Hi Sebastian,

beim Klicken ging ein Popunder auf. Ich bin willens, Werbung zu akzeptieren, sofern sie sich fair präsentiert. Popunders gehören nicht in die Abteilung "fair". Daraufhin habe ich meine Standardprozedur angewandt: zwei Klicks auf das Kreuz rechts oben.

Grüße,

Utz

1. Hi Sebastian,

beim Klicken ging ein Popunder auf. Ich bin willens, Werbung zu akzeptieren, sofern sie sich fair präsentiert. Popunders gehören nicht in die Abteilung "fair". Daraufhin habe ich meine Standardprozedur angewandt: zwei Klicks auf das Kreuz rechts oben.

Grüße,

Utz

Das selbe meine ich auch nur finde ich dass man zu deiner Seite nicht so einfach einen Forschlag machen kann dar sie noch im sehr frühen Anfangstadium ist... was ist dass für ein Film? Gibt es Kriterien? Ist er ein Profi film oder einfach einer zwischen Kumpel? usw...

ich denke damit man deinen Film auch sehen will soll auch die HP ansprechent sein..(Das war die meinung eines 15 jährigen)

Mit Freundlichem Gruß, Jan Lauken

2. Also, ich finde das graublau sehr gut gewählt. Das Formular sollte ein wenig gekürzt werden, wozu zwei Telefone, braucht man es wirklich so genau?

Das Logo links oben finde ich auch sehr schön. Die Voreinstellung bei der email finde ich ein wenig bevormundend, in aller Regel kenne Surfer ihre email-addi, bzw wissen, wie sie aufgebaut ist.

Ich verstehe nur nicht, was der Domainname "ragnaroek-der-film.de.vu" mit einer Versicherung zu tun hat. Netscape hin sich mal wieder auf - kommt webseiten unabhängig ab- und zu mal vor. Also Linux-Shell auf: "killall -KILL netscape", Browser neu starten, noch schnell die Meinung schreiben fertig.

Gruß
    Andreas

PS: Habe die eigentliche Seite auch gesehen, schwierig zu lesende Schrift. Mag ja vielleicht zum Film passen, aber nach dem Betrachten der Seite, weiß ich nicht, was der Film so richtig sagen will. Für mich stellen sich jedenfalls viele Fragen:

Was will der Film aussagen,
    in welcher Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) spielt er,
    in welche Kategorie fällt er (Mystisch, Thriller, ironisch, Doku, allg. Spielfilm, Horror) - keine Ahnung, man kann vieles draus machen. Soll er Zustände anprangern? weiß nich!

Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? (anspruchsvolle oder anspruchslose Leute, Kinder, Jugendliche, Erwachsene)

Das soll natürlich nicht alles jetzt so hingeschrieben werden - um Gottes willen! Aber ein wenig Aussagekräftiger sollte es schon zugehen. Entweder den Anfang der Geschichte in 2-3 Sätzen zusammenfassen. Oder geht es um den Sinn des Lebens? Positiv oder Negativ betrachtet? Bei den Zeilen die ich lese, soll ich sicher anfangen nachzudenken. Wohin soll ich denken? Es gibt noch zu viele Denkansätze, die auf das geschriebene - auch im Zusammenspiel mit dem Layout - passen.

Ich finde man sollte den Betrachter mehr in gewünschte Richtung lenken. Auch wenn es ein anspruchsvoller Film ist, sollte man bei der Vorstellung des Films auf das Publikum mehr eingehen.

Spielen übrigens altgermanische Legenden eine wichtige Rolle, dann mußt Du davon ausgehen, daß die nicht jeder kennt.

Gruß,
    Andreas

3. ich würde gerne eure Meinung zu der Seite erfahren - vor allem , ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge habt...

Zitat:

"erstellt auf einem 19' Zoll Monitor in 1280 x 1024"

Aha. Bei solchen Worten gleich auf der Hauptseite (sprich: muß sehr wichtig sein) kommt mir immer der virtuelle Schwanzvergleich in den Sinn ;) Oder möchtest du damit etwa sagen, daß du nicht in der Lage bist, Webseiten zu erstellen, an denen auch die 50% Freude haben, die sich mit 800x600 begnügen?

Was mich auch immer wieder wundert, sind Leute, die sich fremde, völlig unpassende Werbung auf ihre Seiten pappen lassen.

Ansonsten: Noch ziemlich leer, und etwas schmucklos. Wobei letzteres nicht unbedingt ein Problem ist, aber irgendwie stört der hellgraue Normalo-Schiebebalken in der Mitte die ganze schöne Düsterheit.

Gruß,
      soenk.e

4. Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu der Seite erfahren - vor allem , ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge habt...

Hi,

Ich mag keinen Gothic-Sound und das Layout erinnert mich an die Gothic-Szene, also mag ich auch die Seite nicht.

Peinlich: Das Werbefenster
    Peinlich: Der Counter
    Peinlich: schon wieder Werbung
    Peinlich: Bannerwerbung fuer Verdienst per Klick
    Peinlich: jetzt die 4.Werbung

Kritik: Der Font mag ja fuer die navigation ok sein, aber Fliesstext ist damit nicht zu lesen.

Kritik: Ueber den Film erfaehrt man gar nichts. Oder war ich vor lauter "Werbungwegklick" zu daemlich es zu finden.

Fazit: Wem es gefaellt, ok. Ich finde die Seite nicht gut.

Vielleicht bin ich unsachlich, aber mehr faellt mir dazu leider nicht ein.

5 Tomaten abzgl. einer fuer den guten Willen.

Gruesse
    Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

5 Tomaten abzgl. einer fuer den guten Willen.

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen "ehrlich" und "verletzend"?

5 Tomaten für Herzlosigkeit. Abzüglich einer für den guten Willen.

File Griese

Stonie

1. Moin Stonie,

[x] Ich kennse den Unterschied zwischen "ehrlich" und "verletzend"?

IMHO war ich aus meiner Sicht ehrlich. Ich kann einfach nichts mit Seiten anfangen, die nur drei Klicks ohne Inhalt bieten. Wo war ich in Deinen Augen verletzend?

5 Tomaten für Herzlosigkeit. Abzüglich einer für den guten Willen.

Tja, damit kann ich leben.

Die Herzlosigkeit solltest Du mir naeher erklaeren. Wenn Du willst auch per privat mail, spaeter im Chat oder auch hier. Ich stelle mich gerne einer Diskussion.

Gruesse
        Wilhelm

1. Hi Wilhelm

Was sie mit Herzlos meint, ist Dein knall harter Stil.
          Dein Posting liest sich wie:
          "Nett, dass Du es versucht hast, aber leider bist Du ein Versager."

Ich denke, es ist besser in die richtige Richtung zu weisen, anstatt ein zu prügeln, wenn die falsche eingeschlagen wird.

Grüße

Daniel

2. Moin Wilhelm,

wenn du Sebastian schon guten Willen bescheinigst, könntest du vielleicht auch mal so viel guten Willen aufbringen, ihm deine Meinung nicht um die Ohren zu hauen wie einen nassen Lappen. Schliesslich handelt sich's ja wohl nicht um den Launch eines dot-com-Unternehmens, oder?

Die Seite hat dir nicht gefallen - ok, Geschmackssache. Aber wenn du dich schon hinsetzt und dein Urteil abgibst, kannst du das:

Peinlich: Das Werbefenster
          Peinlich: Der Counter
          Peinlich: schon wieder Werbung
          Peinlich: Bannerwerbung fuer Verdienst per Klick
          Peinlich: jetzt die 4.Werbung

auch verständlicher sagen und vor allen Dingen begründen - so ist es doch arg von oben herab. Und nachdem gerade du auf Arroganz ja ziemlich empfindlich reagierst, müsstest gerade du es vermeiden, dich auf solche Art zu äussern, finde ich. Aber offensichtlich hast du's ja selbst gemerkt:

Vielleicht bin ich unsachlich, aber mehr faellt mir dazu leider nicht ein.

Hier hättest du's ja gut sein lassen können, war ja schon schlimm genug - aber nein, die Tomaten müssen unbedingt noch obendrauf. Sowas ist wirklich herzlos, meiner Meinung nach.

Fazit: So, wie du dich hier äusserst, erreichst du wohl kaum, dass der Frager deiner Kritik zuhören oder ihr gar folgen wird, sprich: Versteht, was du ihm sagen willst. Womit eindeutig das Ziel verfehlt ist, das zu verfolgen wir hier immer lauthals für uns in Anspruch nehmen: Hilfe zur Selbsthilfe.

File Griese,

Stonie

2. Hi Stonie!

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen "ehrlich" und "verletzend"?

Vielleicht: "Ehrlich" ist objektiv entscheidbar, "verletzend" liegt im Auge des Betrachters?

So long

5. Hallo Sebastian,

Ich persönlich mag keine Eingangsseiten ohne Inhalt, die belasten nur meine linke Maustaste und meinen Cache.
    Zur Beurteilung von Inhalt fehlt es an demselben.
    Zum Thema erstellt von / auf / für / optimiert für kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
    Die Schrift eignet sich wirklich nicht zum entspannten (die Augen)Lesen.
    Tja und nach dem Auftauchen des Popunder war der Test auch schon beendet

Das wars auch schon ;-)

Stimmt :-(

Grüße,
     Boris