Hallo!
Einige von euch werden jetzt wohl grinsen, da ich wie befürchtet heute schon im php-Bereich poste ...
Ich habe 2 Fragen, habe mir phptriad heute downgeloadet und installiert um meine php-Skripte offline zu testen. Hat soweit (glaube ich) ganz gut geklappt, aber: Ich habe auch den PWS installiert und wenn ich nun auf http://localhost gehe, bekomme ich immer die Startseite des PWS und nicht von Apache. Wie kann ich die 2 getrennt zum Laufen bringen? Das Beenden des PWS bringt nix, habe ich schon versucht.
Meine 2. Frage, einige von euch haben mir gestern sehr geholfen, dadurch habe ich nun einen Plan für die mir bevorstehenden Aufgaben (kommt gleich) - was sagt ihr zu meiner Zeitschätzung für einen Profi im Php (so einer bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich dachte mir für mich als Anfänger dann ca. das 3 - 4fache)
1. Contentmanagement:
Startseite von dieser gehen 6 Links zu Produkten bzw. Dienstleistungen weg. Für jedes Produkt bestehen 3 Unterseiten (allgemein, detaillierte Beschreibung, Bestellung), für jede Dienstleistung 2 (Beschreibung, Anfrage). All diese Seiten (max, also 19) sollen über das kleine cms editierbar sein, ebenfalls die Mail-Texte (siehe Punkt 2). Geplante Vorgangsweise php mit MySQL
2. Automail:
Automatischer mail-Versand wenn ein Formular abgeschickt wurde, je nach Produkt/Dienstleistung unterschiedliches mail, zusätzlich zwei weitere mails für 2 weiter Formulare. Insgesamt also 8 unterschiedliche Automails. Geplant ebenfalls php
3. Statistik:
Statistik wie oft die einzelnen Seiten aufgerufen wurden. (reines Zählen, keine Detaillierungen wie Browser o.ä.). Geplant ebenfalls php
Zusätzlich eine Oberfläche, in der der jeweilige Benutzer nach Login Zugang zu obigen Punkten hat. Benutzer gibt es max. 7 zur gleichen Zeit, einer jeweils für ein Produktfenster und einen Administrator, der alles ändern kann und die Freigabe (bei Änderungen der User) regeln kann.
lg
Sabine