wow...
erstmal danke michael für deine äußerst umfangreiche antwort. eigentlich dachte ich nicht, daß noch irgendwelche fragen offen bleiben... :o(
nun.., die META REFRESH lösung wäre ja schon ganz praktisch... aber in meinem fall nicht einzusetzen, weil ich sonst irgendwann den überblick verliere...
naja, ich war der meinung, daß die lösung für jemanden mit perl-kentnissen ziemlich einfach wäre... ziemlich naiv oder? (kann doch "nur" html... *vg*)
der sinn des unterfangens ist echt am besten mit den worten "slide-show" erklärt.
ich habe ein festes frameset und möchte, wenn das geht, aus einer url-liste die einzelnen domains im hauptframe wechseln... und dies aber zeitlich gesteuert... von mir aus alle 20 sec. eine neue seite. die url's würde ich natürlich in einer url.lst datei hinterlegen und von dort auslesen lassen... sollte net schwer sein, weil man diese ja durchnumerieren könnte. viel schwerer stelle ich mir da einen "pause-funktion" vor... quasi, daß man die routine unterbrechen und weiterlaufen lassen kann... :o(
ist sowas viel aufwand???
bin schon mächtig auf die antwort gespannt...
grüßle vom bodensee
sangria
webmaster
http://www.germanwebcams.de/top100