Halihallo
wieso muss statt != , ne hin? != steht doch für ungleich.
Strings zu vergleichen und Zahlen zu vergleichen ist in Perl unterschiedlich zu kodieren:
Zahlen : ==,!=,...
Strings: eq,ne,...
mehr dazu in der, Perl beiliegenden, Dokumentation (perldoc perlop)
Meine Güte! - So einfach??? - Nun, ja, es hat mich nie gestört. Bei mir funktionierte es immer (mit 'eq' und 'ne')...
Leider wurde keines der Probleme Behoben. ;(
Irgendwie klingt daß so, als ob Du mit einem Lieferanten über Nachbesserungen eines von ihm erworbenen Produkts sprichst.
Vielleicht solltest Du etwas an Deiner Wortwahl hier feilen.
Danke.
Nun zu etwas aus dem Vorposting
if ($pw != $pwst)
Hier muss
if ($passwort ne $passwort2)
stehen!
Dieser Fehler wäre nicht passiert, wenn Du 'use strict' verwenden würdest, da dadurch von Dir sofort erkannt worden wäre, daß $pw und $pwst noch nicht deklariert worden ist.
Genau! - Ich habe schon darauf hingewiesen, dass sich Florian gleich mal das "use strict;" angewöhnen soll. Wie gesagt: Ich habe es zu spät gelernt und bereuhe es.
Du hast einen Logikfehler im Programm. Zuerst werden die Variablen $name,$mitteilung,$passwort,$passwort2 aus den CGI-Parametern gefüllt, dann werden sie ausgegeben, dann wird &start aufgerufen.
hier werden die Daten von der Datei gelesen, und nochmals ausgegeben.
Und dann... wird das Script nach der Ausgabe der ersten Zeile beendet.
Zum Schreiben des neuen Datensatzes kommt es dann gar nicht mehr.
Abgesehen davon , würde sowieso nur der letzte der in der Datei gespeicherten Datensätze immer udn immer wieder abgespeichert werden, da ja die oben genannte Variablen überschrieben werden.
Genau! - Ging ein Weilchen, bis ich den Fehler gefunden habe. Das exit; habe ich irgendwie übersehen...
Passwortbestätigung wird nicht überprüft,
Siehe Hinweis von Philipp (mene Güte, da sind die Doppelkonsonanten aber nicht Standardkonform *g*)
Äm. Tja. Gebe mich geschlagen. Meinst du den Namen oder meine Grammatik? -
if ($Grammatik)
{
1. ich bin Schweizer
2. gebe ich mir überhaupt keine Mühe.
}
if ($Name)
{
1. habe ihn nicht ausgewählt
2. to be continued
}
Eingaben immernoch nicht in der Ausgabe sortiert.
Ich habe allerdings auch in Deinem Script niregendwo auch nur einen Ansatz von Sortierung gesehen. Und was man nicht programmiert, das geschieht auch nicht.
Es sei denn man arbeitet mit Microsoftprodukten *grrrrrr* ;-)))
[...] Bin ja noch ein blutiger Anfänger.
Und wir werden gemeinsam dafür sorgen, daß Du es nicht mehr lange bist, sofern Du Deiniges dazu beiträgst.
Ja! - Bin auch dabei ;-)
Viele Grüsse
Philipp