Hi!
Ja, genau so denke ich auch!
Außerdem bin ich überzeugt, dass man die meisten Anwendungen auch über ein Browseroberfläche nutzen kann, was den Vorteil einer größt möglichen Flexibilität bietet, z.B. auf für Einwahlen des Außendienst und vor allem von Kunden und Lieferanten!
Was denkst Du? Kann man so eine kpl. Warenwirschaftsystem nicht einfach mit Apache/MySQl udn PHP, doer meinetwegen PERL realisieren?
Bei Anwendungen über Browser muß man nur sehr vorsichtig sein. Wichtige Daten müssen auf jeden Fall über eine abgesicherte Verbindung laufen, wenn sich jeder von überall aus einloggen können soll.
Ansonsten ist man bei solchen Lösungen natürlich auf der sicheren Seite, was Nutzung auf verschiedenen Plattformen angeht. Einen Browser hat jeder, egal ob auf seinem Rechner Linux, Windows, MacOS oder sonst was installiert ist.
Ein Warenwirschaftsystem kann man auf jeden Fall mit der genannten Software realisieren. Gerade weil PHP so viele Möglichkeiten bereits von Haus aus bietet und relativ leicht zu porgrammieren ist.
Ich habe mit Apache/MySQL/PHP auch schon viel Software von vergleichbarem Umfang realisiert. Das ging wesentlich einfacher als mit anderen Umgebungen.