Netscape 4.x überträt die session nicht
jürgen wartenberg
- browser
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
in einer jsp Seite habe ich ein Applet eingebettet. Dieses Applet ruft über ein Java HttpConnection-Objekt ein Servlet auf.
Meine Sessioninformationen der jsp Seite sollten bei diesem Aufruf eigentlich auch übertragen werden, so dass ich die Session in meinem Servlet auslesen kann.
Das ganze funktioniert auch einwandfrei mit IE 5.5 und Netscape 6.
Bei Netscape 4.75 und 4.78 (andere habe ich noch nicht ausprobiert) wird die Session der jsp Seite nicht übertragen.
Kennt jemand den Grund, bzw. kennt jemand die Lösung dieses Problems ?
Gruss,
Jürgen
Hi!
Bei Netscape 4.75 und 4.78 (andere habe ich noch nicht ausprobiert) wird die Session der jsp Seite nicht übertragen.
Kennt jemand den Grund, bzw. kennt jemand die Lösung dieses Problems ?
Wie wird denn eine Session auf Serverseite erkannt? Cookies? URL-Parameter?
So long
Hallo,
die session wird über cookie erkannt. Ich hole sie mir im Srvlet aus dem Java request Objekt (request.getSession()).
Gruss,
jürgen
Moin!
die session wird über cookie erkannt. Ich hole sie mir im Srvlet aus dem Java request Objekt (request.getSession()).
Tja, was soll ich sagen. Zu ueberpruefen, ob bei den fraglichen Clients Cookies aktiviert sind, darauf bist Du ja sicher selber schon gekommen. Von einem Bug bzgl. Cookies bei Netscape 4 hab ich wiederum auch noch nie was gehoert. Insgesamt also sehr wundersam. Ich wuerde jetzt nach Moeglichkeit den HTTP-Verkehr ueberwachen und nachschauen, was genau an und von Netscape 4 an Cookie-Headern kommuniziert wird.
So long