Chräcker Heller: class für td "überschriibt" Formatierung vom Inhalt?

Beitrag lesen

Hallo,

Danke (an alle drei (bisherigen ,-) ).... da war ich ja doch nicht ganz so doof. Mein problem ist, daß viele Kunden meiner Kunden noch den NS4 benutzen und ich deswegen leider noch zenterweise Tabellen in den Seiten habe. Da dachte ich mir, ich fange wenigstens mal an, die Font-Tags aus den TDs rauszuschmeissen.... naja, den h-Tag extra per css zu definieren ist ja auch nicht so tragisch.

Das mit dem pixelgenauen Positionieren hat mich "Layout-Betonierer" natürlich auch fasziniert, aber inzwischen bin ich da wieder etwas von ab. Ich klebe zwar mein layout immer noch skrupellos fest, aber am liebsten auf 800 Pixel-breite begrenzt und die hätte ich gerne für alle, die höhere Auflösungen haben, framelos immer in der Mitte. Da hört es mit dem Pixelgenauen eben wieder auf.... Aber vielleicht fehlt mir auch da nur der passende Trick ;-)

Auf jedenfall, und das im Gegensatz zu meinen ersten Statements im Forum (bitte im Archiv mal löschen ;-) )  ist CSS nicht nur absolut genial sondern schlicht und ergreifend logisch, vor allem in der sauberen Entschlackung von html und Trennung der Aufgaben bei der Beschreibung einer "Seite"..... (oder eben auch nur "schlicht und ergreifend"???)

Chräcker