Frames vorschlagen als Favorit
Matthias Bode
- javascript
0 Orlando
Hi Leuts!
Also, ich weiß ja das frames viele nachteile haben.
Aber einige kann man ja mit etwas geschick ausmerzen, indem zum beispiel das frameset per script (welche sprache nun auch immer, php, javascript oda ssi) nachladen.
Nun habe ich letztens von einem bekannten erfahren, dass es bei IE eine möglichkeit durch jscript gibt, einen frame zum bookmarken vorzuschlagen:
wenn also nun der user auf favoriten ---> zu favoriten hinzufügen klickt, wird z.B. der main_frame geaddet.
Wie gehts das?
mfg
matthias
Hi, Matthias
Also, ich weiß ja das frames viele nachteile haben.
Aber einige kann man ja mit etwas geschick ausmerzen, indem zum beispiel das frameset per script (welche sprache nun auch immer, php, javascript oda ssi) nachladen.
Gut, wenn du das machst.
Nun habe ich letztens von einem bekannten erfahren, dass es bei IE eine möglichkeit durch jscript gibt, einen frame zum bookmarken vorzuschlagen:
wenn also nun der user auf favoriten ---> zu favoriten hinzufügen klickt, wird z.B. der main_frame geaddet.
Wenn du weißt, dass man eine Frame-Adresse mit 'top.location.href' abfragen kann, der Seitentitel über 'document.title' verfügbar ist und dass man mit dem IE (Abfrage nicht vergessen) durch Click auf diesen JS-Link
window.external.AddFavorite(Adresse,Titel)
bookmarken kann, ist die Lösung nicht mehr weit ;-)
LG Orlando