Christian: Hilfe, ich bin zu dumm !!!

Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe von CSS einen Schriftzug herstellen in den Wörter "deckend" über einander geschrieben sind ??
Irgendwie kriege ich das nicht hin- kann doch nicht so schwer sein !
Bitte helft mir !

Danke
Christian

1. Hallo Christian,

ich möchte gerne mit Hilfe von CSS einen Schriftzug herstellen in den Wörter "deckend" über einander geschrieben sind ??

Mit Hilfe positionierter Elemente ist das kein Problem. Ich weiss nur nicht, was mit "deckend" gemeint ist: wenn sich zwei identische Texte exakt ueberdecken, sieht man natuerlich nur den obersten davon.

Hier mal ein Beispiel mit ein bischen gegeneinander verschobenen Texten:

<html><head><title></title></head><body>
    <div style="position:absolute; top:100px; left:200px; color:red; font-size:30px; z-index:1;">
    Ein Text
    </div>
    <div style="position:absolute; top:102px; left:203px; color:blue; font-size:30px; z-index:2;">
    Ein Text
    </div>
    </body></html>

Vielleicht kannst du ja anhand dieses Beispiels zumindest genauer erlaeutern, was du genau erreichen willst.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo,

vielen Dank erstmal fü eure Antwort.

mir deckend meinte ich, "overlays" (glaube ich)!
      Das die Schriften halt untereinander sind (auf Ebenen bezogen), so, dass sie sich überlappen !!

Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine !!!*g*

mfg
      Christian

1. Hallo Stefan,

hab mir gerade deinen Quelltext angeschaut,
        das ist genaudas was ich suche !!

VIELEN DANK
        Christian

2. Hi,

mit Deinem im Subject beschriebenen Problem wende Dich bitte an den Morologen Deines Vertrauens. Informationen zur Zeichensetzung entnimm bitte "Eric" von Terry Pratchett.

Was heißt "deckend"? Das die Zeichen wie hier alle gleich breit sind? Das erreichst Du mit font-family:monospaced.

Cheatah