Christian: mehrere frames gleichzeitig laden

hi,

folgende situation: bei einem klick auf einem punkt in der primär-navigation soll die sekundär-navigation, die site-identifikation und das mainframe mit den aktuellen parametern neu geladen werden, das ganze funktioniert auch so wie es soll, allerdings erhalte ich ständig die fehlermeldung "'left_top_frame3' ist undefiniert?

woran liegt das?

danke!

--- js funktionen in prim_nav ---
<script language="JavaScript">

function club()
{
    parent.ident.location = "left_top_frame2.cfm?funktion=club";
    parent.sec_nav.location = "left_top_frame3.cfm?funktion=club";
    parent.main.location = "main_frame.htm?funktion=club";
}

function association()
{
    parent.ident.location = "left_top_frame2.cfm?funktion=association";
    parent.sec_nav.location = "left_top_frame3.cfm?funktion=association";
    parent.main.location = "main_frame.htm?funktion=association";
}
</script>

--- frameset ---
<frameset rows="90,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
  <frameset cols="144,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
    <frame name="leftFrame1" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/left_top_frame1.htm">
    <frameset rows="52,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
      <frame name="topFrame1" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/top_frame1.htm" >
      <frame name="pri_nav" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/top_frame2.htm" >
    </frameset>
  </frameset>
  <frameset cols="144,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
    <frameset rows="54,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame name="ident" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/left_top_frame2.cfm" >
      <frame name="sec_nav" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/left_top_frame3.cfm">
    </frameset>
    <frameset cols="800,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
      <frameset rows="32,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
        <frame name="topFrame4" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/left_top_frame4.htm" >
        <frame name="main" src="issadmin/frameset/main_frame.htm">
      </frameset>
      <frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="issadmin/frameset/right_frame.htm">
    </frameset>
  </frameset>
</frameset>

1. Hollahoh !

parent.sec_nav.location = "left_top_frame3.cfm?funktion=club";

Zwei Sachen:
    1. Es heißt location.href und
    2. Pass mit den Unterstrichen in den Namen auf. Soviel ich mich erinnern kann machen einige Browser damit Probleme :-(

Ciao,

Harry

1. Pass mit den Unterstrichen in den Namen auf. Soviel ich mich erinnern kann machen einige Browser damit Probleme :-(

Ja, besonders der NN...

Harry

Fahr schon mal den Wagen vor... :o)

Gruss,
      CS

1. Holladirührei !

Harry

Fahr schon mal den Wagen vor... :o)

Laß mich raten ... Du hast diese Posting eigentlich nur geschrieben weil Du mir diesen dämlichen Spruch unterschieben wolltest, hm ?
        Hargh, der nervt so ... ;-)

Ciao,

Harry

1. Hi!

Laß mich raten ... Du hast diese Posting eigentlich nur geschrieben weil Du mir diesen dämlichen Spruch unterschieben wolltest, hm ?

Scheisse... Hast mich erwischt!

Und das wo ich mir doch so Mühe gegeben habe!!! :o)

Gruss,
          CS