Markus: ASPMail

Hallo,

ich haette mal ne Frage zu ASPMail.

Kann ich irgendwie Fehlerhafte Mails (Mailadressen) abfangen, so dass sie nicht versendet werden, bzw. keine Rueckmeldung bekomme?

Markus

  1. Hi Markus,

    Kann ich irgendwie Fehlerhafte Mails (Mailadressen) abfangen, so dass sie nicht versendet werden, bzw. keine Rueckmeldung bekomme?

    Äh ja, klar - Du prüfst zuerst die Adressen auf Plausibilität (per Regexp z.B.), und wenn die Adresse "durchfällt", verschickst Du das Mail halt einfach nicht. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

    Grüße,

    Utz

    1. Das meinte ich eigentlich nicht, da die EMail ja trotzdem nicht richtig sein kann. Ich meine die Fehlermails die zurückkommen, ob man die abfangen oder vorher prüfen kann .. wenn möglich mit ASPMail

      Danke

      Markus

      1. Moin!

        Das meinte ich eigentlich nicht, da die EMail ja trotzdem nicht richtig sein kann. Ich meine die Fehlermails die zurückkommen, ob man die abfangen oder vorher prüfen kann .. wenn möglich mit ASPMail

        Unmöglich! Ob eine Mail zustellbar ist oder nicht, weiß nur der Empfänger-Server, und du natürlich - sobald die "Unzustellbar"-Meldung zurückkommt. Vorher nicht.

        - Sven Rautenberg